Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.04.2011 21:05 Uhr
Thema: Re:Shutter Islands (2009) (BD) (Spoiler!) Antwort auf: Shutter Islands (2009) (BD) (Spoiler!) von Sascha
>
>Name............: Shutter Island             Jahr............: USA 2009
>Genre...........: Thriller                   Laufzeit........: 138 Min.
>FSK.............: Freigegeben ab 16 Jahren   Zusatz-Infos....: -
>
>Ich habe mich leider damals schon kurz nach Release Spoilern lassen und war dementsprechend
>etwas vorbelastet beim schauen und das war vielleicht auch der Grund warum der für mich
>schon zu Beginn eine ganz komische Aura ausgestrahlt hat. Dass Di Caprio wahrscheinlich eine
>Meise hat, war mir allerdings von Anfang an schon klar, als ich seine Krawatte gesehen habe.
>
>War aber auch mal sehr Interessant, mit dem Wissen viele Sachen aufmerksam zu beobachten ob
>man da schon zu Beginn irgendwo drauf kommt, was Sache ist. So 6th Sense-mäßig. Film verliert
>sich nach einer Stunde leider etwas zu sehr in den einzelnen Traumsequenzen/Wahnvorstellungen
>und der Satz am Ende "Aufwändiges Rollenspiel (...) zwei Tage überall Zugang." war mir dann
>irgendwie zu konstruiert als eine Erklärung.


Ich wusste im Ggs. zu dir nicht bescheid und fand es während des Films sehr merkwürdig, wie frei er sich speziell dort bewegen konnte. Das letztlich durch die Erklärung dann aber gepasst. Ich fand's verhältnismäßig gut gelöst und auch nicht zu konstruiert. Natürlich ist der Aufwand für seine Therapie schon etwas absurd, im Ggs. zu dem was ich sonst aus Heiligenwald sehe geht mir das noch als gemäßigt und vertretbar durch.

>Einerseits hätte er mir als Normaler Action-Thriller, in dem es letztendlich nur darum ging,
>diese Machenschaften da aufzudecken, auch geil gefallen,


Ne, lass mal.

>anderserseits war es so rum, mit einigen Abstrichen und mit diesem Ende auch schon derbe Geil. Stimmung danach ist absolut am Boden, aber das ist schon okay so.
>
>Cooler Film, cooler Di Caprio, Mörder-Score, Daumen hoch.


Der OST ist ist klasse und der Film in der Summe ziemlich gut, da stimme ich mit dir überein.
< Auf diese Nachricht antworten >