Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.04.2011 19:55 Uhr
Thema: Shutter Islands (2009) (BD) (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Shutter Island             Jahr............: USA 2009
Genre...........: Thriller                   Laufzeit........: 138 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 16 Jahren   Zusatz-Infos....: -

Ich habe mich leider damals schon kurz nach Release Spoilern lassen und war dementsprechend
etwas vorbelastet beim schauen und das war vielleicht auch der Grund warum der für mich
schon zu Beginn eine ganz komische Aura ausgestrahlt hat. Dass Di Caprio wahrscheinlich eine
Meise hat, war mir allerdings von Anfang an schon klar, als ich seine Krawatte gesehen habe.

War aber auch mal sehr Interessant, mit dem Wissen viele Sachen aufmerksam zu beobachten ob
man da schon zu Beginn irgendwo drauf kommt, was Sache ist. So 6th Sense-mäßig. Film verliert
sich nach einer Stunde leider etwas zu sehr in den einzelnen Traumsequenzen/Wahnvorstellungen
und der Satz am Ende "Aufwändiges Rollenspiel (...) zwei Tage überall Zugang." war mir dann
irgendwie zu konstruiert als eine Erklärung.

Einerseits hätte er mir als Normaler Action-Thriller, in dem es letztendlich nur darum ging,
diese Machenschaften da aufzudecken, auch geil gefallen, anderserseits war es so rum, mit
einigen Abstrichen und mit diesem Ende auch schon derbe Geil. Stimmung danach ist absolut am
Boden, aber das ist schon okay so.

Cooler Film, cooler Di Caprio, Mörder-Score, Daumen hoch.
< Auf diese Nachricht antworten >