Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.10.2010 19:06 Uhr
Thema: Alien 3 (1992) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Alien 3                    Jahr............: USA 1992
Genre...........: Science-Fiction¦Horror     Laufzeit........: 139 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 16          Zusatz-Infos....: Special Edition

Ripleys Raumschiff stürzt auf den Gefängnisplaneten Fiorina 138. Nur sie überlebt den
Aufprall und findet sich plötzlich allein unter Schwerverbrechern wieder. Doch es
kommt noch schlimmer: Ein Alien war in dem Raumschiff versteckt und beginnt nun, die
Bewohner des Planeten zu dezimieren. (Kino.de)


Der Anfang verspricht leider mehr an Spannung, als es dann letztlich gibt. Der dritte
Teil ist nicht ganz so cheesy wie der zweite, aber trotzdem noch weit davon Entfernt
die Stimmung des ersten Teils aufzufangen. Alien 3 ist ein solider Actioner, der
aber auch zu wenig Spannungs- oder Horror-Elemente bietet und deutlich besser als der
zweite Teil rüber kommt.

Die neuen Szenen der Special Edition wurden mit den gleichen Sprechern synchronisiert,
allerdings hört sich die Stimme von Hallgard Bruckhaus deutlich anders aus. An einer
Stelle in der in zwei Minuten munter sieben, acht mal zwischen Kinoversion und SE
hergeschaltet wird, kommt das besonders deutlich zur Geltung. Die war zum Zeitpunkt
der Nachsynchronisation allerdings auch schon 65 Jahre Alt und viele Jahre aus dem
Geschäft. Kinoversion ist auch vorhanden. Solider mittlerer Retro-Daumen.
< Auf diese Nachricht antworten >