Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.10.2010 19:03 Uhr
Thema: Aliens 2 - Die Rückkehr (1986) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Aliens 2 - Die Rückkehr    Jahr............: USA 1986
Genre...........: Science-Fiction¦Horror     Laufzeit........: 137 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 16          Zusatz-Infos....: Kino-Version

Astronautin Ripley, die vor Jahren die Attacke eines Aliens überlebte, kehrt mit einem
Platoon der US-Army zurück an die Stätte des Schreckens, um der mörderischen Brut ein
für allemal den Garaus zu machen. (Kino.de)


Fängt da an, wo der erste aufgehört hat - wenn auch 57 Jahre später. Die Special Edition
mit 2:37 Stunden Länge wollte ich mir nicht antun, die normale Version ist aber nur eine
knappe Viertelstunde kürzer.*

Der Film fängt sehr Platt an, erinnert Stark an eine Starship Troopers Persiflage (oder
letztendlich Starship Troopers als Alien 2 Persiflage) mit unglaublich furchtbaren
Müll (den man fast 1:1 in Avatar wieder findet!) fängt sich aber nach einer Stunde und
bietet mit zum Schluss gute, solide Action und einen (imo) großartigen Showdown. Ist
allerdings vom Inhalt und Look kein Vergleich zum ersten Teil, sondern mutet wie eine
billige Direct-to-VHS-Fortsetzung an. Rettet dank der zweiten Hälfte noch einen
mittleren Retro Daumen.

btw. Sehr schön, mal wieder die Stimme von Ulrich Gressieker zu hören.
Der wäre heute noch der absolute King.

* Schön, wenn es bei der Anwahl zur Special Edition ein kurzes Cameron-Filmchen gibt,
in dem er sagt, dass es die Special Edition ist und die ja viel toller sein soll,
aber eine kleine Übersicht was ggf. anders ist, wäre netter gewesen. So generell.
Müsste man nicht immer bei Schnittberichte vorbei schauen.
< Auf diese Nachricht antworten >