Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.10.2010 19:02 Uhr
Thema: Alien (1979) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Alien - Das unheimliche... Jahr............: USA 1979
Genre...........: Science-Fiction¦Horror     Laufzeit........: 116 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 16          Zusatz-Infos....: Kino-Version

Die Besatzung des Weltraumfrachters Nostromo entdeckt auf einem abgelegenen Planeten
die übel zugerichteten Reste einer extraterrestrischen Raumfahrtmission und fängt
sich dabei einen blinden Passagier ein. (Kino.de)


Film fängt sehr gemächlich an, leistet sich eine längere Einführung (wer gönnt sich heute
schon noch den Luxus) und bleibt im Gesamten (leider) auch bis zum Ende eher Spannungsarm.
Die Alien-Bauch-Szene wirkt heute eher lächerlich und die Ash-Szene mutet unglaublich
Bizarr an. Bis auf ein, zwei Szenen bieten sich sonst auch keine großen Spannungs-, Horror-,
oder Schock--Elemente, das was es gibt, ist aus heutiger Sicht alles etwas lahm. Kann aber
absolut nachvollziehen, dass das Ding 1979 ein absolutes Brett war. Sigourney Weaver war
ein richtiges Hottie! Solider mittlerer Retro-Daumen.

btw.

Hätte ich das mal nicht die Kino-Version geguckt, die coole "Bitte töte mich"-Szene mit
Dallas, gibt es im Director's Cut. Ach Labskaus, das Ärgert mich (Der Director's Cut ist
auch dabei).
< Auf diese Nachricht antworten >