Schrody  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.10.2010 14:55 Uhr
Thema: Archiveintrag, 07.10.2010 Antwort auf: Archiveintrag, 26.02.2010 von Schrody
Liebes Archiv,

der Umzug ist fast vollzogen. Dadurch, dass meine Küche erst am 20., also nächste Woche Mittwoch kommt, muss ich das nicht in einem Rutsch als Riesenumzugstag veranstalten, sondern kann nach und nach jeden Tag ein paar Kartons in die neue Wohnung karren, auspacken, und zu Hause für den nächsten Tag wieder vollpacken.

Inzwischen ist fast alles drüben und das Regal in meiner Kammer schon ziemlich voll. Dabei habe ich unglaublich viel weggeworfen an Zeug, was sich angesammelt hatte, das ich aber nichtmal mehr mit dem Arsch angeschaut habe. Zwei volle Papiersäcke, 13 5kg-Bündel Altpapier, eine Mülltonne voll CDs und Video-/Audio-Kassetten, einiges Sperrholz und 2 Kartons Sondermüll (olle Topfe, Elektrogeräte usw.). Und ein wenig was ist noch da und will gesichtet und verpackt und/oder weggeworfen werden.

So effizient wie bei einem Umzug kann man kaum aufräumen und wegschmeißen. Ich hab sogar endlich wieder das Bedienteil meines alten JVC-Autoradios aus meinem heißgeliebten Erstwagen, einem Seat Ibiza der zweiten Generation, wiedergefunden. Das suche ich ungefähr seit dem Umzug in unsere alte Wohnung vor 9 Jahren. Vielleicht findet sich ja auch endlich wieder die Hülle von meinem Firmen-Blackberry wieder...

Bin nur mal gespannt, wann ich Kabel / Internet habe. Telefon soll lt. Auskunft im T-Punkt zum 29.11. geschaltet werden, beim Kabel gab es ewig lang Querelen. Heute kam der Kabelmann zum Schalten der Dosen endlich geschaltet, aber kein Signal drauf gehabt. Was für ihn zwei Ursachen haben kann: Eine dritte Dose in der Wohnung (gibt es in meiner 2-Raum-Whg nicht) oder das Kabel ist kaputt (ganz tolle Wurst).

Heute hab ich meinen Räumgang schon früh vor der Arbeit gemacht, um nachher etwas Zeit zu haben, mal meine ganzen Unterlagen zu ordnen. Hoffentlich geht bei der Küche alles glatt nächste Woche...
< Auf diese Nachricht antworten >