Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.09.2010 15:00 Uhr
Thema: Archiveintrag, 20.09.2010 Antwort auf: Archiveintrag, 26.02.2010 von Schrody

Hallo Archiv,
meine Odyssee hat schon letzte Montag angefangen. Ein schlechter Start in die Woche
und so ging es dann auch bis zjm Freitag weiter. Am Freitag wollte ich eigentlich
nur meinen alten Lüfter gegen einen neuen Tauschen, was allerdings leichter gesagt
als getan ist. Eine Chinesisch-Englische Anleitung, viel zu wenig Platz im Gehäuse,
leichte Verständnisschwierigkeiten, wie wo was hingehört und wenig Geduld. Am Ende
habe ich es Freitag gelassen und eigentlich auch nicht geplant, es noch einmal zu
versuchen. Am Samstag überkam es mich allerdings noch einmal und ich habe es noch
mal probiert.

Dabei allerdings festgestellt, dass der finale Schritt (Zweiteilige Klammer unten
am Lüfter befestigen) mangels Platzproblemen gar nicht funktioniert. Den Lüfter
daraufhin wieder ausgebaut und in die Ecke gefeuert. Den Alten wieder eingebaut
und nix ging mehr. Der Monitor bekam kein Videosignal mehr. Ich am Samstag Abend
noch zu Medi-Max gefahren, neues Monitorkabek gekauft und gehofft, dass es daran
liegt, weil das Kabel die Tage schon mal etwas gesponnen  hat, aber nix. Keine
Veränderung.

Vorhin also wieder zu Medi-Max und nach einem neuen Rechner geschaut, keine große
Auswahl, heute will wohl jeder einen Laptop. Also noch in die Stadt gefahren, wieder
Medi-Max, einen Rechner gefunden. 599,- EUR, der letzte. Bevor ich zur Kasse gedackelt
bin, habe ich noch mal nachgezählt und festgestellt, ich hab ja nur 550 EUR dabei.
Den Rechner zurücklegen lassen, wieder nach Hause gefahren, auf dem Weg eine Rote Ampel
mitgenommen und beinahe einen Unfall gebaut. Zu Hause noch mal 50 Euro eingesackt,
wieder zurück gefahren und den Rechner gekauft.

Jetzt kann ich mich mit Windows 7 rumärgern, mit einer komischen, kratzenden Festplatte,
muss gefühlte 500 Programme und Extensions neu Suchen und Installieren und bin wieder
mal an einem neuen Tiefpunkt angelangt.

Ich wollte eigentlich nur einen neuen, leiseren Lüfter einbauen, bin jetzt 600 Euro
ärmer (das waren eigentlich meine Winterreifen) und wurde erneut daran erinnert, das ich
ein ganz, ganz beschissenes Leben führe und ich jeden Tag Hektoliterweise kotzen könnte.
Aber im Moment ist mir nur nach Heulen zumute. Ich hab echt keine Lust mehr.
< Auf diese Nachricht antworten >