Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.07.2010 18:14 Uhr
Thema: Astro Boy (2009) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Astro Boy                  Jahr............: HK¦USA¦J 2009
Genre...........: Animation¦Science-Fiction  Laufzeit........: 93 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 6           Zusatz-Infos....: Fehlende Englische UTs

Als Schauplatz dient Metro City, eine über der Erde schwebende Insel, in der die
Menschen von Robotern bedient werden. Sobald die Maschinen ihren Nutzen ausgedient
haben, werden sie auf die Erde verfrachtet, die zu einem riesigen Müllhaufen
verkommen ist. Dort landet auch der kleine Roboter Toby nachdem er von seinem Vater
sprich Schöpfer Dr. Tenma verstoßen wird. Er hatte ihn als Ersatz für seinen toten
Sohn kreiert und ihm auch dessen Erinnerungen. (Video.de)


Astro Boy entpuppt sich leider sehr schnell als 08/15 Träne mit lahmer Story. Die
übliche "böse Militärs wollen Superwaffe"-Geschichte, die vorschnell in einem
Animierten Kinder-Film mündet und dazu noch ein völlig unausgegorenes Erzähltempo
liefert und als Harmloses 95-Minütiges etwas endet. Es gibt zwei, drei lustige und
gute Momente, mehr allerdings nicht. Trtozdem hat er was, nicht viel, aber ein wenig.
Irgendwo zwischen Mittlerer Daumen und Daumen runter.
< Auf diese Nachricht antworten >