Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.07.2010 17:19 Uhr
Thema: Re:Minority Report (2002) (BD) Antwort auf: Re:Minority Report (2002) (BD) von Sascha
>I Robot mag ich ja auch, aber da ist das ganze Zukunftsgedöns Dezenter.

Ja, auf jeden Fall "realistischer", wenn man das so sagen kann über eine ungewisse Sache wie die Zukunft. Zumindest kriegt man in "I, Robot" weniger mit von den Maschine-Mensch-Interfaces, da wird meistens nur mit Sprache Sach gesteuert, was man sich heute eben besser vorstellen kann. Diese Hologramm-Bildschirme mit Fingersteuerung aus MR sind natürlich auch kein Hexenwerk, aber irgendwie wahrscheinlich mehr EyeCandy als wirklich sinnvoll nutzbares Handwerkszeug für den Polizisten von Morgen.

>Minority Report ist von 2002 und selbst heute finde ich die Technische Darstellung teilweise to much. Das war 2002 sicher Revolutionär und ist es heute noch.

Ja, auch die fliegenden Schneckenhäuser und Cops mit Jetpack dran sind ein bisserl zu viel des Guten. Aber wer weiß, vielleicht wird schon in ein paar Jahren wirklich so was wie Antigrav erfunden?!

>Vor allem, wie kommt er da wieder raus!!1

DAS weiß ich noch sehr genau, aber am Ende von Teil 2 steht er ja mit dem '55 Doc Brown auf der Kreuzung und da ist weit udn breit kein DeLorean zu sehen. Ich kann mich aber noch erinnern, wie Marty auf dem Parkplatz von einem Autokino auf die Leinwand zu fährt und dann *timejump* kommen die echten Indianer angeritten. Hmmm...

>Aus dem Genre gibt es afair viele einzelne Filme. Ne Fortsetzung oder ne ganze Reihe fällt mir jetzt Spontan nicht ein. Scheint kein Fortsetzunggenre zu sein.

Schade das. Generell gibt es zu wenige SciFi-Filme. Da fällt mir ein, ich wollte doch schon ewig und drei Tage Moon schauen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >