Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.07.2010 16:47 Uhr
Thema: The 6th Day (2000) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: The 6th Day                Jahr............: USA 2000
Genre...........: Science-Fiction¦Thriller   Laufzeit........: 123 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 16          Zusatz-Infos....: -

Helikopterpilot Adam Gibson staunt nicht schlecht, als er eines Tages nach getaner Arbeit
auf der heimischen Hausmatte steht und feststellen muss, dass bereits ein Doppelgänger
den Posten als Familienvater eingenommen und seinen frischgebackenen Geburtstagskuchen
angeschnitten hat. Als dann auch noch postwendend unbekannte Bösewichte nach seinem Leben
trachten, zieht der begreiflicherweise erregte Bürger auf einen fulminanten Rachefeldzug.


Ich bin ja 'ne ehrliche Haut und deswegen gebe ich gerne zu, dass es für mich kaum einen
wirklich schlechten Schwarzenegger-Film gibt. Sind vielleicht oftmals keine Meisterwerke
aber auch weit entfernt davon, Trash zu sein. So auch "The 6th Day". Storymäßig gar nicht
mal so schlecht, ist es trotzdem stellenweise etwas zäh, macht aber Spaß. Ein mittlerer
Retro-Daumen nacch oben.
< Auf diese Nachricht antworten >