Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.07.2010 20:19 Uhr
Thema: Re:Futurama S06E03 ''Attack of the Killer App'' (Spoiler!) Antwort auf: Futurama S06E03 ''Attack of the Killer App'' (Spoiler!) von Sascha
>
>Some dumb bastard has nearly
>a million other dumb bastards
>following his every twit!

>
>Bringt's auf den Punkt, oder? Bei South Park finde die "Wir beschäftigen uns Kritisch
>mit einem aktuellen Thema"-Sendungen meistens nur noch Öde. Aber das hier war Geilo.


Ja, fand ich auch. Bei South Park wirkt so topical humor oft schlampig, aber in Massen rausgehauen, hier fand ich es auch ziemlich penetrant, aber gut gemacht. Bis auf den Twitter-Wurm fand ich alles geil gemacht, besonders natürlich die Grundidee, das man ein Telefon im Auge hat. Ich hab sogar kurz gedacht, dass sie auf "2 girls 1 cup" anspielen und Leela und Amy in die Ziegenkotze schicken, aber das blieb uns ja (fast) erspart. Mit Fry und Bender hätten sie den Gag aber auch bringen können, wär fast noch geiler gewesen.

Es gab ja schonmal ne Simpsons-Folge zu genau dem Thema, und M hatte mich auch gefragt, ob das nicht irgendwie lahm ist, das Thema nochmal zu bringen, aber ich fand: Aktueller denn je! Sogar die ins blaue gezielten Gags über den schlechten Empfang trafen zu.

Das hat mich von allen drei Folgen schon am meisten an classic futurama erinnert, wo auch themen aufgegriffen, aber mit wonne zu tode geritten wurden.

Und Susan the Boyle? LOL. Fies.
< Auf diese Nachricht antworten >