Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.06.2010 07:32 Uhr
Thema: Re:Futurama S06E01 ''Rebirth'' (Spoiler!) Antwort auf: Re:Futurama S06E01 ''Rebirth'' (Spoiler!) von Felix Deutschland
>Ich hatte zwischendurch Angst, dass sie es aus irgendeinem Grund für Comedy Central dümmer und alberner machen, aber die Wendungen am Ende der ersten Folge waren einfach hammerlustig. Und Bender, wie er die ganze Zeit Party machen muss! Geil.

Ich glaube nicht, daß Gröning sich da irgendwie zu einem "Du darfst wieder weiter machen, aber nur nach unserem Schema F"-Deal eingelassen hätte. Und der Folge hat man keine Unterschiede zu verhergehenden Folgen angemerkt. Mal von den Jokes am Anfang abgesehen.

>Nur die amerikanischen Stimmen finde ich nicht so geil, ich fand Futurama wie auch die Simpsons einfach exzellent synchronisiert.

Ich habe der deutschen Synchro recht früh den Rücken gekehrt, weil doch einige der Wortspiele nicht wirklich funktioniert haben und gerade mein Liebling Brannigan auf Deutsch IMHO ganz schwach daher kommt.

>Gerade die deutschen Stimmen von Fry, dem Professor und Bender mag ich supergerne.

What? Gerade Bender und Farnsworth sind im Original doch so ausdrucksstark und toll! Bender ist auch auf Deutsch noch gut, aber der deutsche Prof kann IMHO nicht wirklich mithalten mit dem schrulligen Geseiere auf englisch.
Fry ist deutsch wie englisch toll.

>Phil LaMarr ist eigentlich auch ein guter, aber der krasse "Jahmaehkohn"-Akzent von Hermes geht mir auf den Sack. Auch Zoidberg ist auf englisch net so geil wie auf Deutsch.

Zoidberg mag ich im Original auch lieber und Hermes ohne Jamaika-Akzent IST NICHT Hermes.

>Einzig Katy Sagal als Leela rult, da würde ich die Originalstimme on par mit der deutschen sehen.

Ich liebe auch die Folge, in der sie auf Al Bundy Bezug nehmen! =D

>Bei Cartoons ist das eh so ne Sache. Ich hab von Seth McFarlane eigentlich die Schnauze gestrichen voll, aber als Synchronsprecher ist der Typ ein Tier. Alle deutschen Synchros seiner Serien lösen in mir ein leichtes Fremdschäm-Gefühl aus, einfach weil McFarlane 70% aller Rollen spricht und das irrsinnig gut macht.

Hmmm, die deutschen Stimmen vom Family Guy finde ich auch toll, wobei er im Original nasaler klingt, IMHO aber nur "anders", aber nicht deutlich "besser".

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >