Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.06.2010 19:04 Uhr
Thema: Re:Futurama S06E01 ''Rebirth'' (Spoiler!) Antwort auf: Re:Futurama S06E01 ''Rebirth'' (Spoiler!) von Felix Deutschland

> Ich hatte zwischendurch Angst, dass sie es aus irgendeinem Grund für Comedy
> Central dümmer und alberner machen, aber die Wendungen am Ende der ersten
> Folge waren einfach hammerlustig. Und Bender, wie er die ganze Zeit Party
> machen muss! Geil.


Solange keine Propheten vorkommen, wird Comedy Central sich da sicher raushalten.

> Nur die amerikanischen Stimmen finde ich nicht so geil, ich fand Futurama wie
> auch die Simpsons einfach exzellent synchronisiert. Gerade die deutschen Stimmen
> von Fry, dem Professor und Bender mag ich supergerne. Phil LaMarr ist eigentlich
> auch ein guter, aber der krasse "Jahmaehkohn"-Akzent von Hermes geht mir auf den
> Sack. Auch Zoidberg ist auf englisch net so geil wie auf Deutsch. Einzig Katy
> Sagal als Leela rult, da würde ich die Originalstimme on par mit der deutschen sehen.


Ich schau's ja auch erstmalig auf Englisch und finde die Stimmen Deutsch-Englisch
teilweise recht gut im Zusammenspiel. Den Jamaika-Akzent hat Hermes seit Combrinks
Tod ja auch im Deutschen.

> Bei Cartoons ist das eh so ne Sache. Ich hab von Seth McFarlane eigentlich die
> Schnauze gestrichen voll, aber als Synchronsprecher ist der Typ ein Tier. Alle
> deutschen Synchros seiner Serien lösen in mir ein leichtes Fremdschäm-Gefühl aus,
> einfach weil McFarlane 70% aller Rollen spricht und das irrsinnig gut macht.


Wobei ich American Dad sehr gut Synchronisiert finde, über Family Guy können
wir streiten.

> Aber hattest du nicht sogar geschrieben das die Folgen bereits im Herbst
> synchronisiert in Deutschland laufen?


Ja. Sicherlich wieder Samstags zur Mittagszeit, eingeklemmt von der 15. Family Guy
und der 80 Malcom Mittendrin-Wiederholung
< Auf diese Nachricht antworten >