Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.06.2010 17:31 Uhr
Thema: Surrogates (2009) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Surrogates                 Jahr............: USA 2009
Genre...........: Science-Fiction¦Thriller   Laufzeit........: 89 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 12          Zusatz-Infos....: -

Die Zukunft findet jetzt statt: Die Menschen verlassen ihre Häuser nicht mehr, sondern
schicken stattdessen ihre besser aussehenden Roboter-Avatare auf die Straßen. Verbrechen
ist seither quasi nicht mehr existent. Als zwei Roboter getötet werden, wird der FBI-Agent
Greer mit seiner Kollegin Peters auf den Plan gerufen. (Kino.de)


Wie die meisten seiner Genre-Kollegen ist auch Surrogates recht ansehnlich und gut gemacht.
Einzig Ving Rhames mit Rastalocken fällt da irgendwie raus, genau wie die ganze Dreads-
Geschichte, die man sich eigentlich auch hätte sparen können. Film ist kein Must-See, aber
wem Minority Report und I Robot vom Thema her gefallen haben, der wird hier sicher nicht
enttäuscht. Mittlerer Daumen mit Tendenz nach oben.

Ich wollte erst noch schreiben, dass die Synchronstimme von Boris Kodjoe (der Vorgesetzte)
gar nicht geht und welcher Hausmeister da ran durfte. Aber der hat sich ja selbst
Synchronisiert. Ich hatte mich schon aufgrund des doch hörbaren Englischen/US-Akzents
etwas gewundert.
< Auf diese Nachricht antworten >