Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.05.2010 16:46 Uhr
Thema: Re:Sherlock Holmes (2009) (BD) (SPOILER!!!) Antwort auf: Re:Sherlock Holmes (2009) (BD) (SPOILER!!!) von Sascha
>Die Goldene Himbeere. Heißt die so auf deutsch?

Ich denke schon.

>Eigentlich, gar nix. Ich habe ihn einfach so erwartet. Nach dem Trailer hatte ich etwas die Befürchtung das es in Seilaction und Krach-Bopom-Peng ausartet, aber das hielt sich ja in Grenzen.

Wenn Du es so erwartet hast, warum hast Du ihn dann überhaupt angeschaut?

>Das Erzähltempo fand ich im Zusammenspiel mit der Länge des Films unausgegoren.

Ja, das ist durchaus richtig.

>Das gleiche bei den Ich-habe-dieses-und-jenes-bemerkt Sequenzen.

Hmmm, fand ich in den Büchern damals ähnlich, dieses 1-Sekunde-anschauen-und-man-weiß-die-Lebensgeschichte-anhand-von-Details. Ist aber zu lange her, als daß ich es jetzt mit Gewissheit sagen könnte. Watson hatte ich mir immer als so kleines Pummelchen vorgestellt, btw.

>Als sich der mächtige "Magier" Lord Blackwood vor seine Leute stellt und auf einmal auf den Tisch haut und diese eine Kolonie als Grund nennt, ist der Film für mich tot gewesen - auch wenn sich das mit dem "Magier" gen Ende aufklärt. Aber zu dem Zeitpunkt dachte ich, WTF? Mächtiger Magier und er jammert da wegen einer  Kolonie? Auch wenn später ja auch noch die Weltherrschaft in den Raum geworfen wird.

Dir ist klar, daß diese "Kolonie" Amerika sein soll? Also nicht nur so eine Hottentotten-3000-Mann Insel.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >