Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.04.2010 17:02 Uhr
Thema: Happy Town S01E01 ''In This Home on Ice'' Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha



Name............: Happy Town
Episode.........: 1x1 (In This Home on Ice)
Genre...........: Crime¦Drama¦Mystery
Jahr............: USA 2010
Laufzeit........: ca. 45 Min.
Darsteller......: Dan Petronijevic, Steve Arbuckle, Amy Acker, Sarah Gadon, Sam Neill u.a.
Zusatz-Infos....: Englisch, deutsche Subs bei SubCentral.

Mädchen hat Geheimnisvollen Freund, der sie nicht zu Hause absetzt, sondern irgendwo in der
Mitte vom Nirgendwo und sie ganz alleine, in tiefer Nacht bei Vollmond über einen Friedhof
durch einen Wald muss um nach Hause zu kommen, als sie Zeuge wird, wie in einer Fischer-Hütte
auf einem zugefrorenen See etwas passiert.

In der Stadt sieht es allerdings auch nicht friedlicher aus, so verschwinden in regelmäßigen
Abständen Menschen und tauchen nie wieder auf.


Ich habe Twin Peaks nie gesehen, ist an mir vorbeigegangen. Kann also keine Vergleiche ziehen.
Pilot beginnt aber aus einer Mischung aus Men in Trees (kleines Winter-Dorf, Abraham Benrubi
als Barkeeper) und Gilmore Girls (Fröhliche Väter, fröhliche Mütter und fröhliche Kinder) mit
einer Prise Saw (Hammer, Messer, Kopf).

Ist jetzt keine Bierernste coole Crime/Drama-Serie, sondern eher wieder eine mit vielen
merkwürdigen Sachen und merkwürdigen Leuten. Deswegen habe ich mal noch das Mystery oben zum
Genre gepackt. Macht einen guten Eindruck, aber so ganz Warm bin ich noch nicht damit geworden.
Ist mir ein wenig zu viel Teenie-Gedöns. Und es wird sicher nicht weniger. Die Macke von
Mr. Friendly ist aber recht cool und Sam Neill sicherlich ein Bösewicht!

And at what point
did Chloe contact you?
< Auf diese Nachricht antworten >