Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.04.2010 19:34 Uhr
Thema: Treme S01E01 ''Do You Know What It Me'' Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha



Name............: Treme
Episode.........: 1x1 (Do You Know What It Means)
Genre...........: Drama
Jahr............: USA 2010
Laufzeit........: ca. 42 Min.
Darsteller......: Steve Zahn, John Goodman, Kim Dickens, Khandi Alexander u.a.
Zusatz-Infos....: Englisch, deutsche Subs (möglicherweise) bei Subcentral.

George Bush doesn't care about black People.

Ich glaube, die meisten von uns können sich noch recht gut an die Bilder aus New Orleans
2005 erinnern, als der Wirbelsturm Katrina die Stadt zerlegt hat und Hunderttausende
Menschen sich selbst überlassen wurden und vor sich hin vegetierten.

Die Serie spielt drei Monate nach Katrina, was ich ein wenig Schade finde, weil man ruhig
noch die Zeit davor und kurz danach hätte mitnehmen können um das ganze Ausmaß von dem
zu zeigen, was damals passiert ist. Eigentlich disqualifiziert das weglassen dieser Thematik
die Serie irgendwie von vornerein.

Es geht es mit einer der typischen New Orleans-Paraden und hört auch erst mal 20 Minuten
nicht mehr auf. Dann schauen wie einer Frau (Hauptdarstellerin) beim Arbeiten in ihrer Bar
zu. Es gibt dann Musik. Es wird Bier getrunken. Dann schauen wir einem alten Mann und seiner
Tochter (Hauptdarsteller) in ihrem zerstörten Haus zu. Musik. Dann schauen wir John Goodman
(Hauptdarsteller) beim Meckern zu. Schon wieder Musik. Dann schauen wir einem Bandheini
(Hauptdarstellerin) beim Schimpfen zu. Wieder wird Bier getrunken. Ein Bruder während Katrina
aus dem Knast verschwunden der aber möglicherweise gar nicht da war. Noch mal Musik.
Frau macht sich auf Suche nach dem Bruder. Musik. Beerdigung. usw.

Ich fand's quälend. Unglaublich Quälend, dazu kommt noch die recht Schwere Sprache. Weiß
nicht ob es vielleicht in der zweiten Folge besser wird, ist mir erst mal auch egal, mein
Fall ist es nicht. Das war anstrengend... aber, die Beerdigung am Ende, war Dope. Wirklich.
< Auf diese Nachricht antworten >