Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.04.2010 14:28 Uhr
Thema: Miami Medical S01E01 ''Pilot'' Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha



Name............: Miami Medical
Episode.........: 1x1 (Pilot)
Genre...........: Medical¦Drama
Jahr............: USA 2010
Laufzeit........: ca. 42 Min.
Darsteller......: Jeremy Northam, Lana Parrilla, Omar Gooding u.a.
Zusatz-Infos....: Englisch, noch keine deutschen Subs gesichtet.

5 Behandlungsräume, 2 Landeplätze, 15 Chirugen und jede Menge Opfer einer Explosion in einem
Eiscafe. Während der Erstbehandlung eines Jugendlichen merkt der Chefarzt, dass der Job wohl
doch nichts für ihn ist, legt einen kleinen Striptease hin, geht und ist seit dem Unerlaubt
Abwesend.

Stil der Serie beginnt schon in den ersten Minuten mit einer Mischung aus Nip/Tuck, NCIS LA
und CSI Miami und hat eine unglaublich hektische Kamera mit Stakkato-Schnitten. Zudem ist es
sehr schwer auf den ersten Blick einen Unterschied zu anderen Krankenhaus-Serien zu sehen
und das ist genau das Problem. Im großen und ganzen sehen die alle gleich aus - noch gleicher
als andere Genres. Und wenn dann noch zwei andere Krankenhaus-Serien (Mercy, Trauma) diese
Season richtig gefloppt sind, dann sieht's noch mal ein Stück schlechter aus. Den Anfang mit
der Explosion und dem sich quer über die Straße drehenden Auto fand ich ganz schön übertrieben

Auf den ersten Blick eine 08/15 Krankenhausserie. Aber Grey's Anatomy hat auch irgendwann mal
klein mit der ersten Folge angefangen. Da weiß ich gar nicht mehr, wie die war und wie ich
dazu gekommen bin. Aber trotzdem nicht mein Fall.
< Auf diese Nachricht antworten >