Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.03.2010 03:30 Uhr
Thema: Re:Breaking Bad S03E01 ''No Mas'' (Spoiler!) Antwort auf: Re:Breaking Bad S03E01 ''No Mas'' (Spoiler!) von Sascha
>
>> Dito. Hab mich auch gewundert als Jesse ihn darauf hingewiesen hatte, ich konnte
>> aber auch nicht ausschließen das nicht gesehen zu haben weil ich weggeguckt
>> hatte. Wurde das in der Folge wirklich nicht erklärt? o_0
>
>Ich weiß es nicht. Vielleicht wird es auch erst nächstes mal aufgeklärt.
>Vielleicht hat ein Schulmob ihm aus Wut die Scheibe zerdeppert.


Nein, ich hab gerade S02E10 geguckt, da knallt ihm ein Teil von dem Flugzeug die Scheibe kaputt. Also... übersehen/vergessen in meinem Fall. Hatte ja S02E10-S03E01 back to back geguckt und es einfach nicht richtig "abgespeichert".
>
>> Solche Explosionen kennt man ja auch und hat sie dutzend mal gesehen, aber bei
>> Breaking Bad hat das noch ne ganz andere Note. Die Hitze, die Mondlandschaft
>> des US-mexikanischen Grenzlands, die Sonne und die Furztrockenheit. Die total
>> crispen Soundeffekte. Wie in nem fiebrig-irrealen Western.
>
>Ich fand das so auch schon dope und sehr gut gemacht, dass da Optisch fünf Meter
>hinter ihnen der LKW Explodiert und die zucken nicht mal mit den Augenliedern.


Bad Boys! (!!!)
 
>
>> Ich wär überrascht, wenn die überhaupt sprechen könnten.
>
>Wär natürlich auch ne möglichkeit. Klickgeräusche!


Hehehe, Predator-Style! I like that!

>
>> Es ist krass, das man solche Figuren auch genauso gut für total echt halten
>> könnte. Wenn man daran denkt, was da in der Ecke wirklich an Drogenkrieg
>> abgeht, ist die Realität eigentlich noch schlimmer.
>
>Ja, diese mein Posting im Pressebilder-Thread.


Ja, hab genauso wenig dem ganzen hinzuzufügen. Horror.

>
>> Ob der da ne Chance hätte? Naja, er wäre evtl. besser als Hank, und der hat
>> bisher ja auch überlebt.
>
>Hank ist irgendwie auch cool. Und hat mehr Glück als Verstand bei den meisten Sachen.


Das Understatement des Jahres, aber genau auf den Punkt gebracht. Hank ist schon 'n cooler Typ, das hat man ja auch in der Szene gesehen, wo er Walter die Grenzen aufzeigte, wieviel Whisky in Ordnung geht für Lil' Mongo. Die ganze Szene würde allein als Kurzfilm funktionieren: Anfang, Mitte, Schluss, und eine Situation, die sich allein durch den mitgereichten Kontext erschließen würde. Das gilt für viele BrBa-Szenen. Und ist ein Ausweis für Brillianz. Nichts von der Serie würde so schwer wiegen, wenn es nicht so gut begründet wäre.

>
>> Jemand der so viel zu verlieren hat wie Gus (DREI US-Bundesstaaten!
>> Zugriff auf siebenstellige Summen!) würde Walter schnell abmurksen.
>
>Stimmt, man könnte ihn schön als Urheber Positionieren.


Ich hab jetzt S02E10 und S02E11 nochmal geguckt, und Gus ist eigentlich NOCH furchterregender, wenn man weiß, was noch passiert. An alle "The Wire"-Gucker, die mitlesen: Brother Mouzone.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 25.03.2010 03:33 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >