Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2010 17:58 Uhr
Thema: Re:Breaking Bad S03E01 ''No Mas'' (Spoiler!) Antwort auf: Breaking Bad S03E01 ''No Mas'' (Spoiler!) von Sascha
>
>Die Bildsprache von Breaking Bad ist wirklich außergewöhnlich.


Absolut, wobei das in S2 irgendwie abgefahrener war mit dem pinken Bär und dem sein Auge. Das Walter ja auch noch in dieser Staffel begleitet als strafendes Auge, das ihn immer anglotzt.

>Eigentlich hätte man die
>ganze Folge noch Dialogärmer gestalten sollen.


Ich hätte mir mehr Dialog zwischen Jesse und Walter gewünscht. Vor Jesse muss man jetzt wohl wirklich Angst haben.

Wie oft musstest du die Folge ausmachen bei der Rede in der Schule?

>Pat und Patachon sind jetzt schon ganz
>oben auf meiner Bad Boy Hot 100 Coolness-Liste.


Ich find Killer-Zwillinge immer irgendwie doof. Dass die nachher aber in dem Heuwagen gleich die ganze Besatzung gekillt haben, nur weil einer denen auf die Schuhe geguckt hat... hardcore. Das war auch geil gemacht, wo man zuerst die Schüsse nur von aussen als dumpfes "puff puff" hört. Und mit solchen Explosionen kannst du auch wenig falsch machen.

Ich will Stone Cold Jesse gegen die badass brothers!

>
>War eine wirklich geile Folge, gerade Anfang und Ende. Dieses Season gibt's sicher noch
>das ein oder andere Blutbad.


Der Pollos-Mann hat sich ja von Walter in einer Form verabschiedet, die nahelegte, dass er sein Chicken genießen soll... als wäre es seine letzte Mahlzeit! Der Typ hätte doch schon seit Tuco wissen müssen, das man den Leuten nicht einen Zentner Meth vor die Tür legen und sich dann verpieseln kann. Aber nein, die ganze Serie fußt auf dem Irrtum, dass der Zweck alle Mittel heiligt. Also lügt Walter sich seine Welt zurecht, so dass er irgendwie moralisch sauber rauskommt, ohne zu raffen, dass er gemäß seiner eigenen Diktion "Je schneller sich etwas verändert, desto heftiger die Reaktion" schon längst alles abgefuckt hat was er hätte abfucken können, und dass er lieber schnell sich den Behörden stellen müsste, um zumindest schadensbegrenzung zu betreiben. Was er gemacht hat, hat mittlerweile einen Bodycount, der sinnfälligerweise alles übersteigt, was anfangs auf dem Spiel stand. Natürlich wird Walters Krebs diese Staffel noch ein Comeback haben (Der einzelne, trockene Husten in dieser Folge müsste jedem aufgefallen sein), aber jetzt, wo er eigentlich gesund ist, hat der ganze Scheiß noch weniger Sinn. Und Walter sollte aufhören, sich immer neue Begründungen für sein völlig aus dem Ruder gelaufenes Leben aus dem Arsch zu ziehen und Verantwortung zu übernehmen. So wie Jesse sich offensichtlich als leere Hülle anerkannt hat (Was sicher noch gebrochen wird durch irgendwas, Jesse ist ja eben NICHT der Bad Guy) müsste Walter endlich mal einsehen, dass er ein Psychopath ist. Ein Soziopath, der sogar öffentlich (!!!) rationalisiert, was er tut. Das ist die schlimmste Midlife Crisis der Fernsehgeschichte, und jede Minute ist Gold wert.

>Schade das Skyler den Club der PILFs verlassen hat.

PILFs = "Parents I Like To F...ornicate"? o_0
< Auf diese Nachricht antworten >