Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.03.2010 18:30 Uhr
Thema: How to Make It in America S01E01 ''Pilot'' Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha



Name............: How to Make It in America
Episode.........: 1x1 (Pilot)
Genre...........: Comedy
Jahr............: USA 2010
Laufzeit........: ca. 26 Min.
Darsteller......: Bryan Greenberg, Victor Rasuk, Eddie Kaye Thomas, Luis Guzmán u.a.
Zusatz-Infos....: Englisch, deutsche Subs bei Subcentral.

"Von den Machern von Entourage"

How To Make It In America dreht sich um die beiden Mittzwanziger Ben und Cameron, die den
Traum haben, als Fashion-Designer in New York groß raus zukommen. Da das Leben aber kein
Zuckerschlecken ist und man nichts geschenkt bekommt, sind bisherige Versuche im Sande
verlaufen und außer Spesen ist nichts gewesen. Da ohne Geld bekanntlich gar nichts läuft,
leihen sie sich für ihre nächste Idee 3000 Dollar vom gerade frisch aus dem Knast gekommenen
Cousin von Cameron, Rene. Der will nicht nur jede Woche seinen Kredit zurückgezahlt bekommen,
sondern hat selber auch hochtrabende Pläne mit einem Jamaikanischen Energy-Drink.


New Yorks Antwort auf Entourage. Ist auch soweit alles in Ordnung. Witz stimmt, Musik stimmt,
Figuren stimmen, nur gibt es doch ein paar Sachen die mich stören. Entourage ist ja eine
ausgezeichnete Gute Laune-Serie, alles lustig, alles nett und nie wirklich bedrohlich oder
brutal. Bei HTMIA ist mir schon in der ersten Folge diese ganze Rene-Sidekick-Sache viel zu
düster. Außerdem finde ich das New York-Setting und das Thema Ewiger Jude etwas ausgelutscht.
Außerdem erinnert mich das Modewelt-Setting zu sehr an die Klischee-Serien und Seifenopern
für kleine Mädchen.

Bei Entourage habe ich das Gefühl, die Serie ist Loser-Generated-Content. Und das mag ich.
Natürlich spielt sie in Hollywood, bei den Reichen und Schönen, aber irgendwie kann ich mich
mit der Truppe identifizieren. Auch vom Charakter her. Das fehlt mir (noch) bei HTMIA. Das
ist auf den ersten Blick HBOs Antwort auf WBs Hochglanz Teenie-Serien. Ich werd's aber erst
einmal weiter gucken um mir da noch weitere Eindrücke zu verschaffen. Außerdem gab es in der
ersten Folge keine Brüste zu sehen. Trotzdem ein mittlerer Daumen mit Tendenz nach oben.
< Auf diese Nachricht antworten >