Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2010 19:45 Uhr
Thema: Australia (2008) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha



Name............: Australia
Genre...........: Drama¦Abenteuer
FSK.............: Freigegeben ab 12 Jahren
Jahr............: USA 2008
Laufzeit........: 165 Min.
Darsteller......: Nicole Kidman, Hugh Jackman, Brandon Walters u.a.
Regie...........: Baz Luhrmann
Zusatz-Infos....: -

Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges reist die Britische Lady Sarah Ashley nach
Australien um ihren Mann die Flusen des Farmlebens auszutreiben, das bisher nur Ärger
gebracht hat. Als die dort ankommt, wird sie mit dem Tod ihres Mannes konfrontiert und
den Anwesenden Aboriginis-Arbeitern. Um Farm und Herde zu retten, wird kurzerhand der
raubeinige Viehtreiber Drober engagiert. Um zu retten was zu retten ist, muss die Herde
zum verschiffen getrieben werden, sich um die Anwesenden Aboriginis gekümmert und die
Versuche der feindlichen Übernahme des Landes abgewehrt werden. Zudem machen die Wirren
des Krieges auchvor dem Australischen Outback nicht halt.


165 Minuten, als ich das auf der Rückseite der Hülle erspäht hatte, habe ich schon das aller
schlimmste befürchtet. Nicole Kidman - Hugh Jackmann - Australien 1939 - Aborigninis. Seufz.
Aber Fehlanzeige. Australia ist ein richtig guter Abenteuerfilm mit der Richtigen Mischung
an Romantik und Dramatik geworden. Weniger "Die Jagd nach dem grünen Diamanten" sondern eher
mehr "Quigley der Australier", den ich persönlich auch sehr gut finde.

Zu Beginn herrscht noch der Flotte Schnitt, danach wird es ruhiger. Zur Mitte wird es noch
ruhiger, bis es dann zum Grand Finale ausholt. Schöne Effekte, nette Blenden, tolle
Ausstattung, sehr geiles Bild.

Einzig dass in bestimmten Abschnitten das ganze zu sehr nach Blu-Screen aussieht, ist etwas
störend. Aber das ist ja nicht nur hier so, sondern öfter zu sehen. Ob das nun speziell bei
den Blu-rays so ist und/oder halt die heutige Art des Filmemachens, vermag ich nicht zu be-
urteilen. Und im großen und ganzen auch nicht wirklich schlecht, aber es fällt halt ins Auge.

Ich fand ihn toll. Daumen hoch.  

Don Como mag ihn auch:
[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=224379]

Diese Besprechung wurde Ihnen präsentiert von: Sascha - dem, der die Filme guckt, die andere
nicht mal für Geld anschauen würden - hier in ihrem Lieblingsforum.





< Auf diese Nachricht antworten >