Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.02.2010 19:42 Uhr
Thema: Moon (2009) (BD) (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha



Name............: Moon
Genre...........: Drama¦Mystery¦Sci-Fi¦Thriller
FSK.............: unbekannt
Jahr............: GBR 2009
Laufzeit........: 97 Min.
Darsteller......: Sam Rockwell, Kevin Spacey, Robin Chalk u.a.
Regie...........: Duncan Jones
Zusatz-Infos....: UK Blu-ray ohne dt. Ton

Seit drei Jahren ist Sam Bell auf der dunklen Seite des Mondes stationiert. Allein überwacht
er dort für Lunar Industries die Förderung von Rohstoffen, die die Energieprobleme auf der
Erde lösen. Drei Wochen noch, dann soll er wieder abgelöst und heimgeschickt werden - zu
seiner Frau und seiner Tochter, die vor seiner Mission eine schwere Zeit zu durchleben hatten.
Für Sam ist es höchste Zeit, nach Hause zu kommen. Nach einem Unfall wacht er auf der Kranken-
station auf und nichts ist mehr wie vorher.


Nach 30 Minuten war ich fertig - der Film ist zu dem Zeitpunkt irgendwie völlig wirr. Fassen
wir mal zusammen: Er hat gerade gemerkt, dass er nach einem Unfall auf der kleinen Kranken-
station aufgewacht ist und dass da ein Typ ist, der so aussieht wie er. Und irgendwie kommt
nur so eine "Mist, jetzt muss ich die kleine Butze hier auch noch teilen, aber ich habe
jemanden zum Ping Pong-Spielen"-Reaktion.

Nach 40 Minuten dachte ich, der bildet sich den nur ein. Zur gleichen Zeit dachte ich, das
Rettungsteam sei in Wirklichkeit ein Killerteam und/oder er sei halt einfach nur verrückt
geworden nach all der Zeit alleine und bildet sich das alles ein.  

Nach 60 Minuten wurde der erste ja so langsam richtig krank und dann kamen die Videos der
anderen die auch irgendwie alle Krank wurden, habe ich mir das mit diesem Mindehaltbar-
keitsdatum gedacht.

Nach 80 Minuten dachte ich, der Klon steckt mit denen unter einer Decke und es geht
irgendwie darum ihn in diese Maschine oder so zu kriegen, aber auch da die Frage nach dem
warum.

Am Ende stand ich zwar mit vielen offenen Fragen da, war aber doch zufrieden. So wirr wie
mein Posting bis hier her, ist auch irgendwie der Film. Aber nicht nervig wirr, sondern so
Mitfiebern-Wirr. Das hatte ich schon ewig nicht mehr. Es sollen ja noch zwei Nachfolger
kommen, da wird sicherlich die ein oder andere Frage noch beantwortet. Moon als Mini-Serie
wäre wahrscheinlich ein AB-SO-LU-TES Brett geworden. Es sollte außerdem viel, viel mehr
Sci-Fi-Filme geben. Und viel mehr Gertys!

Wahnsinnig tolles Bild, wahnsinnig tolle Ausstattung, tolles Set-Design, toller Score,
tolle(r) GERTY, toller Sam Rockwell, großes Kino, schöner Film, Anschauen! Daumen hoch!

The Oscar nominations came out today and not one category recognized this great film. Am I
crazy for thinking the acting and writing was better then the likes of The Blind Side and
District 9. Come on people.


Fuse Fixies Beitrag sollte man auch gelesen haben:
[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=217161]

Diese Besprechung wurde Ihnen präsentiert von: Sascha - dem, der die Filme guckt, die andere
nicht mal für Geld anschauen würden - hier in ihrem Lieblingsforum.





< Auf diese Nachricht antworten >