Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.02.2010 20:15 Uhr
Thema: Re:Last Action Hero (1993) (BD) Antwort auf: Last Action Hero (1993) (BD) von Sascha
>"Jack Slater kann nicht verlieren - hat noch nie, wird auch nie". Ganz Wundervoller Action
>No-Brainer den man einfach nur gut finden kann! Wobei Action No-Brainer dem ganzen nicht
>gerecht wird. Ist schon ein netter, gut gemachter Film mit, wie ich finde, guter Story.
>Jetzt kein Dramaturgisches Meisterwerk, aber trotzdem ein sehr guter Film.


Was ich an dem Film so schätze ist, daß er diese Action-Film-Klischees der 70er und 80er alle erst mal bedient und der Junge über diese versucht, Slater zu überzeugen, daß es nur ein dummer Action-Film ist. Bis dann zu dem Punkt, an dem Slater im realen Leben ankommt und da alles beschissene Konsequenzen hat. Teilweise ist es urkomisch, weil es over-the-top Slater zum Superhelden macht.

>Bild-Format ist 2.40:1 und an Bonus-Material gibt es nix. Gar nix. Überhaupt nix. Bild an sich ist in den Innen-Szenen oftmals etwas körnig, reißt generell keine Bäume aus sieht aber bei Außenaufnahmen gut aus.

Hmmm, ja, das rockt nicht. Wollte den Film aber immer schon mal haben, warum also nicht BR. Ich freue mich auf den OT, der sollte auch noch mal neue Erkenntnisse bringen, wenn man bedenkt, daß der Film derart mit Klischees spielt. Wobei die Synchro superklasse ist!

>Schade das Charles Dance so wenig große Rollen hatte. Ich mag ihn.

Das stimmt, außer dem goldenen Kind und Alien3 habe ich aber nichts mit dem gesehen! O_o

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >