Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.02.2010 17:24 Uhr
Thema: Gran Torino (2008) (BD) (Leichte Spoiler) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha



Name............: Gran Torino
Genre...........: Drama
FSK.............: Freigegeben ab 12 Jahren
Jahr............: USA 2008
Laufzeit........: 116 Min.
Darsteller......: Clint Eastwood, Christopher Carley, Bee Vang, Ahney Her u.a.
Regie...........: Clint Eastwood
Zusatz-Infos....: -

Der Korea-Veteran Walt Kowalski (Clint Eastwood) ist ein alter Knochen, der strikt an
seinen Vorurteilen festhält. Als in seine durch und durch amerikanische Nachbarschaft
koreanische Einwanderer ziehen, bestätigen diese zunächst seine Befürchtungen, zumal die
Bandenkriminalität stetig zunimmt. Doch als deren Kinder bedroht werden, schreitet der
Witwer entschlossen ein. Das macht ihn nicht nur zum Lokalhelden, es ruft auch Feinde
auf den Plan. (Kino.de)


Alt gewordener Dirty Harry als Knurriger Köter im Kampf gegen Bambusratten! Film fängt sehr
stark an, mit coolen markigen Sprüchen, dümpelt dann etwas Sozial-kitischig vor sich hin,
kommt aber um so stärker zurück und hat ein zumindest für mich, etwas überraschendes Ende
gefunden. Ein richtiger Revenge-Film wäre mir aber zum Ende hin lieber gewesen. Die neue
Synchronstimme von Clint Eastwood fand ich gewöhnungsbedürftig. Der Pater wird im übrigen
von Stewie Griffin gesprochen - LOL!

Film kommt in 2.35:1 daher, Bild ist in Ordnung aber nicht überragend - gibt der Film aber
auch nicht her und kommt ohne nennenswerten Bonus. Wie geschrieben, Revenge-Movie wäre mir
lieber gewesen, nichts desto trotz, schöner Film, Daumen hoch!

Diese Besprechung wurde Ihnen präsentiert von: Sascha - dem, der die Filme guckt, die andere
nicht mal für Geld anschauen würden - hier in ihrem Lieblingsforum.





< Auf diese Nachricht antworten >