Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.01.2010 19:50 Uhr
Thema: 17 Again (2009) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha



Name............: 17 Again
Genre...........: Komödie
FSK.............: Freigegeben ab 0 Jahren
Jahr............: USA 2009
Laufzeit........: 102 Min.
Darsteller......: Zac Efron, Leslie Mann, Thomas Lennon, Matthew Perry u.a.
Regie...........: Burr Steers
Zusatz-Infos....: -

In der Abschlussklasse von 1989 war Mike O'Donnell (Zac Efron) der coolste Basketballstar
an seiner Schule. 20 Jahre später ist aus ihm ein Loser geworden: Mike (Matthew Perry)
lebt von seiner Frau Scarlett (Leslie Mann) getrennt, seine Teenie-Kids verachten ihn. Als
er einem Selbstmörder helfen will, verwandelt ihn ein Zeitsprung optisch wieder in einen
17-Jährigen. Kurzum schreibt er sich an der Highschool seiner Kinder ein und erlebt ein
blaues Wunder. (Kino.de)


Es dauert keine 60 Sekunden und Zac Efron zieht blank - die ersten 10 Minuten sind sowieso
total komisch. Hektischer Schnitt, viel Körnung und ein komischer Bild-Filter mit leichten
Schwarzen Rändern - was wohl den Flashback darstellen sollen, weil wie man später erfährt
die Szenen 1989 spielen. Der Film wird danach recht nett und teilweise für mich unglaublich
Fremdschämig, aber in einem Rahmen der nicht wirklich Negativ besetzt ist. Einige gute Gags
sind dabei, allerdings ist er im gesamten doch ausbaufähig gewesen.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist der wirklich schön gemachte Abspann mit einem Jahrbuch
und Jugendfotos aller Beteiligten. Matthew Perry sucks, Michelle Trachtenberg auch. Aber Zac
Efron ist nett. Seine deutsche Stimme allerdings nicht. Die ist furchtbar - aber wohl die,
die er auch in Highschool Musical hatte. Aber das kenne ich nicht, kenne nur Hairspray mit
ihm und da habe ich seine Stimme deutlich angenehmer in Erinnerung. Die ist wirklich schlecht.
Generell die viele Stimmen im Film eher suboptimal ausgewählt. Positiv aufgefallen ist mir
Thomas Lennon, das ist so ein Rob Scheider-Typ und stammt wohl aus dem Cast von "Reno 911".

Bildformat ist 2.35:1, Bild ist gut aber nicht überragend - was Schade ist, da es doch ein
sehr freundlicher und heller Film ist. An Bonusmaterial gibt es 13 zusätzliche Szenen (16
Min.) von denen einige auch gut in den Film gepasst hätten, aber nur Letterboxed und Un-
synchronisiert vorliegen. Dazu noch verpatzte Szenen und zwei Making-Ofs.

Ein paar mehr Titten wären nett gewesen. Hunter Parrish, der den Bad Guy spielt, ist ja
Silas Botwin aus Weeds. WTF?! Der kam mir bekannt vor, aber erkannt hätte ich den nie.
In Deutschland Freigegeben ab 0, in den USA ab 13 - Language, some sexual material and
teen partying (!!). Mittlerer Daumen.

Diese Besprechung wurde Ihnen präsentiert von: Sascha - dem, der die Filme guckt, die andere
nicht mal für Geld anschauen würden - hier in ihrem Lieblingsforum.





< Auf diese Nachricht antworten >