Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.01.2010 19:46 Uhr
Thema: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (2003) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha



Name............: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens
Genre...........: Action¦Abenteuer
FSK.............: Freigegeben ab 12 Jahren
Jahr............: USA 2003
Laufzeit........: 115 Min.
Darsteller......: Angela Jolie, Gerard Butler, Til Schweiger u.a.
Regie...........: Jan De Bont
Zusatz-Infos....: -

Ein sagenumwobener Schatz in einem Unterwassertempel verspricht seinem Besitzer nicht nur
materiellen Reichtum, sondern auch Macht über das Schicksal des Planeten. Um die Menschheit
vor dem Verderben zu retten, liefert sich die sportliche Diplomarchäologin Lara Croft
(Angelina Jolie) einen hindernisreichen Wettlauf mit einem diabolischen Superschurken und
seinen Freunden von der chinesischen Mafia. (Kino.de)


Trotz Til Schweiger und anscheinend nur 14 Monaten nach dem ersten Teil, ist der zweite Teil
dem ersten in Allen Belangen deutlich überlegen. Besetzung, Ausstattung, Kulissen, es kommt
sogar teilweise richtiges Tomb Raider-Feeling auf. Er verliert aber zur Halbzeit deutlich an
Tempo rettet sich aber noch mal zum Ende hin. Gibt nix wo ich groß meckern kann. Schweiger
kommt nicht über den Part des Sidekicks hinaus, was auch gut so ist. Die Freigabe ab 12
wundert mich etwas. Ist der, auch im Vergleich zum ersten Teil, doch deutlich Expliziter
in der Gewaltdarstellung.

Die Deleted Scenes sind wie beim Vorgänger nur Abgefilmt und sogar noch mal ein ganzes Stück
schlechter vom Bild her. Außerdem versteckt sich da sogar noch ein Alternatives Ende. Was mir
sogar besser gefallen hätte. Die beiden Musik-Videos (Korn & The Davey Boys) stammen mit
großer Wahrscheinlich direkt von Youtube - anders kann ich mir die Qualität nicht erklären.

Im Vergleich zum ersten Teil deutlich besser und daher ein solider mittlerer Daumen ohne
Hintergedanken, Fallstricke oder herabstürzende Statuen.

Diese Besprechung wurde Ihnen präsentiert von: Sascha - dem, der die Filme guckt, die andere
nicht mal für Geld anschauen würden - hier in ihrem Lieblingsforum.





< Auf diese Nachricht antworten >