Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.01.2010 08:32 Uhr
Thema: Re:Star Trek XI (2009) (BD) Antwort auf: Star Trek XI (2009) (BD) von Sascha
>Der war im Kino schon dope, auf Blu-ray erst recht. Die Einführung der Charaktere und des Star Trek Universums finde ich gelungen, die Besetzung im großen und ganzen auch.

Word, bis auf Uhura und ihre Beziehung zu Spock. Das war einfach nur "unerwartet um der Überraschung Willen". Zudem war Uhura immer so ein Pummelchen, an der neuen ist ja kein Gramm Fett!

>...und das bei der einen Mission das Red-Shirt stirbt was sowas von logisch!

Hehe.

>Einige Sachen der Deleted Scenec wären im Film auch noch gut aufgehoben gewesen. U.a. die Gefängnisplanet Szenen und die Sache mit den Klingonen.

Finde ich auch. Gerade wie dann Krik und Co auf Nero und Co wieder aufmerksam werden. Den Funkspruch hatte ja Uhura abgefangen, kam mir in dem Moment eher wie Random-Smalltalk und weniger wie eine wichtige Information vor, weil man wusste ja nicht, daß die von den Klingonen gefangen wurden. Oder doch? Nachher sagten die das noch, da  fiel es mir wie Schuppen von den Augen, aber bis dahin ... nee, da hätten die deleted Scenes was gebracht!

>Einzig der Old-Spock-Part fiel etwas raus. Vielleicht auch weil Leonard Nimoy aussieht wie 120 Jahre alt - was trotz seiner Rolle nicht nett anzuschauen ist.

Fand ich super, ebenso wie das Arnie-Cameo!

>Absolutes No-Go, ABOLUTES NO-GO ist zu Beginn die Nokia-Schleichwerbung.

Huh? Tell me about it!

>Das geht gar nicht. FUFU JJ Abrams! Einige der Deleted Szenes hätten dem Film noch gut getan, vor allem weil dort auch etwas zum dem Schicksal von Nero und seiner Crew während der 25 Jahre gezeigt wird.

Oder auch wie es Kirk als Kind erging. Der fetzt ja am Anfang an seinem Bruder mit dem alten Auto vorbei, aber weder weiß man, daß dies sein Bruder ist, noch, daß Kirk ihm hier beweisen will, daß die Kirks daheim sich vom Stiefvater nicht unterbuttern lassen wollen.

>Daumen hoch und ich freu mich auf den nächsten Teil.

Word!!!1

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >