Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.01.2010 08:23 Uhr
Thema: Re:Terminator - Die Erlösung (2009) (BD) (Spoiler!) Antwort auf: Terminator - Die Erlösung (2009) (BD) (Spoiler!) von Sascha
>Die ersten 90 Minuten bieten sehr biedere 08/15 Action-Kost mit teils hahnebüchenen Szenen (Absprung ins Meer, Absturz in den Fluss, Möpse). Das Greenscreen-Gewichse mit den Helis zu beginn fand ich sehr störend, da der Film ja in großen und ganzen auf recht solide gemachte Handwerkskunst setzt, was ich wiederum recht positiv fand.

Mir hat gerade das Design und diese krude Action gut gefallen, wobei man nicht so recht wusste, warum und wieso und weshalb John Conner überhaupt an dieser ersten Station unterwegs war, was dann da so krass explodierte und so weiter und so fort.

>Ebenso der sehr lahme Vorspann,

Das mit Marcus ging mir auch zu langsam voran, aber nicht störend langsam.

>der ebenfalls lahme Score und die hässlichen Credits und das nervigste zu dem
>Zeitpunkt: Das kleine, schwarze, taube, Mädchen. Hatte die in dem Film irgendeinen Sinn außer Staffage?


Die war stumm und nicht taub. Den Kampf da in den Häusern fand ich interessant und hatte irgendwie Lust bekommen, Fallout3 zu spielen. Aber andererseits liegen mir solche Titel eher nicht.

>Die letzten dreissig Minuten haben mir allerdings gut gefallen und retten dem Film letztenendes den mittleren Daumen.

Ich kann mich ja mit so platten Streifen immer gut amüsieren, vor allem, wenn das Design und die Pace des Filmes stimmen. Nach der eher gediegenen ersten halben Stunde, war ich dann drin und fand es bis zum Schluss durchaus unterhaltsam auf gutem Niveau.

>Ganz großartig natürlich das Digitale Schwarzenegger- Cameo. Eine wirklich gute Idee.

Fand ich auch! <3

>Ich hab erst später bemerkt, das Kyle Reese Chekov ist!

Jetzt, wo Du es sagst! Gestern haben wir auch Grima Wormtongue aus LotR: Two Towers in AkteX gesehen und ewig gegrübelt, wer das ist und woher man den kennt!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >