Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.01.2010 08:09 Uhr
Thema: Re:Harry Potter und der Halbblut-Prinz (2009) (BD) Antwort auf: Harry Potter und der Halbblut-Prinz (2009) (BD) von Sascha
>Also mit viel Goodwill einen mittleren Daumen, ohne dass der Film jetzt wirklich irgendwie schlecht gewesen wäre. Aber diese Einleitung, Hauptteil, Ende-Mischung mit der Spannungsarmut, kann man durchaus als ungelungen bezeichnen. Wäre das wirklich 7.1 gewesen und man hätte irgendwann 7.2 direkt danach geguckt wäre das vielleicht noch gegangen, aber als eigenständiger Teil war das nix.

Genau so ging es mir auch, keine Höhen und keine Tiefen, alles auf überdurchschnittlichem Niveau, aber das hilft dann am Ende nix, wenn es keine einzige Szene gibt, bei der man mit der Zunge schnalzen würde. Aber wie schon mal angemerkt, gerade die letzten 4 Teile (also 4-7) von Potter zu verfilmen ist durchaus ein undankbarer Job: Viel zu viel Inhalt, wovon alles zwischen wichtig und unwichtig pendelt, dann aber lieber ein paar Actionszenen mehr und ein paar ruhige Szenen weniger gezeigt werden ... da kann man dann als Uninformierter der Handlung irgendwann nimmer folgen. Bei diesem Teil fehlt vor allem die Hintergrundgeschichte zu Voldemort, was ziemlich schade ist.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >