Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.01.2010 19:15 Uhr
Thema: 16 Blocks (2006) (BD) (Leichte Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha



Name............: 16 Blocks
Genre...........: Drama¦Thriller
FSK.............: Freigegeben ab 12 Jahren
Jahr............: USA 2006
Laufzeit........: 105 Min.
Darsteller......: Bruce Willis, Mos Def, David Morse u.a.
Regie...........: Richard Donner
Zusatz-Infos....: -

Seiner Trinkgewohnheiten und der frechen Klappe wegen ist der heruntergekommene New Yorker
Cop Jack Mosley (Bruce Willis) den Vorgesetzten schon seit geraumer Zeit ein Dorn im Auge.
Nun soll der müde Veteran den farbigen Junggauner Eddie Bunker (Rapper Mos Def) nur mal
schnell die 16 Blocks vom Untersuchungsknast zum Gericht bringen, wo dieser dann seine als
brisant eingestufte Aussage machen soll. Doch wie durch Zufall finden sich allerhand
Hindernisse am Wegesrand... (Kino.de)


Auf dem Cover steht groß: "Inklusive Schockierenden Alternativen Ende" - was ja schon mal
darauf schließen lässt, dass das eigentliche Ende wohl nicht so schockierende ist. Das
Alternative Ende ist eigentlich auch laut Aussage der Macher das normale Ende war, aber vor
dem Kino-Start noch mal geändert wurde. Die Szenen liegen nur in Letterboxed und in Englisch
vor und sind imo deutlicher schlechter als das letztendlich gewählte Ende.

Die 20 Minuten an Deleted Scenes liegen auch nur Letterboxed vor und sind zudem von per-
manenten Gequassel des Regisseurs und Drehbuchautoren unterlegt. Deren gequatsche hört man,
das übersetzte liest man dann unten und das was in den Deleted Scenes gesagt wird steht dann
in Englisch oben. Dazu gibt es dann noch einen Trailer und das war's mit dem Bonus-Material.
Bildqualität ist ansonsten in Ordnung, den muss man aber absolut nicht auf Blu-ray schauen.

Ein recht solider Cop-Thriller der alten Schule, mit einem Hyperaktiven Mos Def und einem
wirklich abgewrackten Bruce Willis. Lahmt etwas zum Ende hin, aber macht Spaß. Während Mos
Def auf deutsch erwähnt Hyperaktiv rüber kommt, schaut das im Original eher so aus, als sei
er leicht zurückgeblieben. Dank Blu-ray Slowdown klingt Bruce Willis sehr, sehr komisch.
Die Figur ist eh so angelegt das er sehr langsam und ruhig spricht, das wird noch ein ganzes
Stück langsamer und ruhiger. Deswegen vielleicht auch besser die DVD.

Das gibt am Ende einen soliden mittleren Daumen mit leichter Tendenz nach oben.

Diese Besprechung wurde Ihnen präsentiert von: Sascha - dem, der die Filme guckt, die andere
nicht mal für Geld anschauen würden - hier in ihrem Lieblingsforum.





< Auf diese Nachricht antworten >