Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.01.2010 18:09 Uhr
Thema: Terminator - Die Erlösung (2009) (BD) (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha



Name............: Terminator - Die Erlösung
Genre...........: Action
FSK.............: Freigegeben ab 16 Jahren
Jahr............: USA 2009
Laufzeit........: 115 Min.
Darsteller......: Christian Bale, Sam Worthington, Anton Yelcin u.a.
Regie...........: MCG
Zusatz-Infos....: -

Amerika im postapokalyptischen Jahr 2018: John Connor (Christian Bale) führt den Widerstand
der restlichen Menschheit gegen die Terminatoren-Armee von Skynet. Doch diese Zukunft ähnelt
kaum der, auf die er sich jahrelang vorbereitete. Da taucht ein Fremder auf, der angeblich
zum Tode verurteilte Marcus Wright (Sam Worthington). Während Skynet seinen finalen Schlag
vorbereitet, spionieren sie die Organisation aus, um Skynets Geheimnis zu ergründen.
(Kino.de)


Die ersten 90 Minuten bieten sehr biedere 08/15 Action-Kost mit teils hahnebüchenen Szenen
(Absprung ins Meer, Absturz in den Fluss, Möpse). Das Greenscreen-Gewichse mit den Helis
zu beginn fand ich sehr störend, da der Film ja in großen und ganzen auf recht solide
gemachte Handwerkskunst setzt, was ich wiederum recht positiv fand. Ebenso der sehr lahme
Vorspann, der ebenfalls lahme Score und die hässlichen Credits und das nervigste zu dem
Zeitpunkt: Das kleine, schwarze, taube, Mädchen. Hatte die in dem Film irgendeinen Sinn
außer Staffage? Die letzten dreissig Minuten haben mir allerdings gut gefallen und retten
dem Film letztenendes den mittleren Daumen. Helena Bonham-Carter nervt. Genau wie das sehr
lahme Blu-ray Menue, was auch der Grund ist warum ich mir keine Extras angeschaut habe.
Hauptsache es gibt Hindi-Untertitel. Ganz großartig natürlich das Digitale Schwarzenegger-
Cameo. Eine wirklich gute Idee. Ich hab erst später bemerkt, das Kyle Reese Chekov ist!

Wie erwähnt, ein mittlerer Daumen aufgrund der letzten halben Stunde.

Diese Besprechung wurde Ihnen präsentiert von: Sascha - dem, der die Filme guckt, die andere
nicht mal für Geld anschauen würden - hier in ihrem Lieblingsforum.

Keine Bilder gefunden.
< Auf diese Nachricht antworten >