Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.01.2010 18:03 Uhr
Thema: Harry Potter und der Halbblut-Prinz (2009) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha



Name............: Harry Potter und der Halbblut-Prinz
Genre...........: Fantasy
FSK.............: Freigegeben ab 12 Jahren
Jahr............: USA 2009
Laufzeit........: 153 Min.
Darsteller......: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson u.a.
Regie...........: David Yates
Zusatz-Infos....: -

Der Zauber der Liebe beherrscht das sechste Schuljahr von Harry und seinen besten Freunden
Hermine und Ron. Hormone und ein Liebestrank des neuen Professors Horace Slughorn sorgen
für Gefühlsverwirrung, während sich die Anhänger Voldemorts mit zu Attacken auf die jungen
Helden und ihren größten magischen Verbündeten formieren. Als Harry und Professor Dumbledore
das Geheimnis für Voldemorts ewiges Leben entdecken, hat der dunkle Lord bereits den Tod nach
Hogwarts entsandt. (Kino.de)


Der Film dümpelt ohne größere Höhepunkte satte 120 Minuten vor sich hin, was aber gar nicht
mal so schlecht ist und mir relativ gut gefällt. Das sieht verdammt gut aus, der Witz stimmt,
aber passieren tut nicht viel. Im Wissen dass es eigentlich nur die erste hälfte eines zwei-
teiles ist, hätte ich das auch gut bewertet. Dann kam die letzte halbe Stunde und die war
irgendwie recht unübersichtlich. Aber auch nicht schlecht. Hat mir aber den Fluss zwischen
den ersten Teil und dem zweiten Teil irgendwie verhagelt. Ich dachte ja eigentlich, dass das
der erste von zwei Teilen ist und deshalb habe ich generös "Das gibt einen mittleren Daumen
mit Tendenz nach oben" verteilt. Aber der zweiteiler kommt ja erst noch. Angesichts dessen
ist diese Verfilmung eine ziemlich Katastrophe. Blu-ray sieht derbe gut aus, auf Extras hatte
ich keine Lust.

Das gibt einen mittleren Daumen mit Tendenz nach oben.

Also mit viel Goodwill einen mittleren Daumen, ohne dass der Film jetzt wirklich irgendwie
schlecht gewesen wäre. Aber diese Einleitung, Hauptteil, Ende-Mischung mit der Spannungsarmut,
kann man durchaus als ungelungen bezeichnen. Wäre das wirklich 7.1 gewesen und man hätte
irgendwann 7.2 direkt danach geguckt wäre das vielleicht noch gegangen, aber als eigen-
ständiger Teil war das nix.

Diese Besprechung wurde Ihnen präsentiert von: Sascha - dem, der die Filme guckt, die andere
nicht mal für Geld anschauen würden - hier in ihrem Lieblingsforum.





< Auf diese Nachricht antworten >