Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.01.2010 19:40 Uhr
Thema: Matrix Revolutions (2003) (BD) (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha



Name............: Matrix Revolutions
Genre...........: SyFy¦Action
FSK.............: Freigegeben ab 16 Jahren
Jahr............: USA 2009
Laufzeit........: 129 Min.
Darsteller......: Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss u.a.
Regie...........: The Wachowsky Brothers
Zusatz-Infos....: -

episch <Adj.> [lat. epicus < griech. epikós: Matrix, dritter Teil einer Trilogy, Film
von den Wachowksy Brothers, dort vor allem der Kampf um Zion;]

Der dritte Teil schließt ja nahtlos an den zweiten an und ich finde, was im dritten Teil
geboten wird ist wirklich Awes0m0. Die Matrix-Inhalte finde ich so gelungen wie in den
ersten beiden Teilen, alles außerhalb der Matrix ist etwas beliebig. Die Schlacht um Zion
hat allerdings eine Intensität Epischen Ausmaßes. Wow. So sehr Mind-Fuck wie der gesamte
erste Film, war nur diese Schlacht. Ich habe in einem Film selten sowas stimmiges gesehen wo
ich mit offenen Mund davor saß und gestaunt habe. Ich sehe jetzt auch großzügig über die
Bollerwagen mit Munition und das wirklich abrupte Ende des ersten Kampfes nach dem einsetzen
der EMP-Waffe (Ich meine, WTF? BUMM - Cut - Alles Vorbei - Weiter gehts...) hinweg. Eine
Schande das in der Hinsicht nichts an Preisen gewonnen wurde.

Ich fand die Dialoge in der Matrix die ganze Trilogy durchgängig unglaublich cool und passend,
genau wie das meist Minimale Schauspiel aller Beteiligten. Der dritte Teil steht für mich auf
einer Stufe mit dem ersten Loben möchte ich auch den finalen Kampf und die grandiose Synchron-
stimme von Agent Smith. Wo hingegen mir die Stimme von Carrie-Anne Moss seit dem ersten Film
schon gegen den Strich geht, weil das die von Malcoms Mutter ist. Die geht gar nicht mehr auf
irgendeine andere Schauspielerin. Das hat mich auch schon bei Event Horizon gestört. Im
dritten Teil gab es noch weitere Synchronstimmen die mich gestört haben, u.a. die von Worf
(Enterprise) und die bekannte Stimme des RTL Sprechers, die man leider viel zu oft irgendwo
in Filmen und Spielen hört.

Das Bild ist 2.4:1 und wieder nicht ganz schon scharf wie bei den ersten beiden Teilen. An
Bonusmaterial gibt es bei den drei Filmen 14 Stunden an Videos, 19 Stunden an Audiomaterial
und massig Audiokommentare.

Film ist dope, Daumen hoooch!

Diese Besprechung wurde Ihnen präsentiert von: Sascha - dem, der die Filme guckt, die andere
nicht mal für Geld anschauen würden - hier in ihrem Lieblingsforum.





< Auf diese Nachricht antworten >