Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.01.2010 19:37 Uhr
Thema: Matrix Reloaded (2003) (BD) (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha



Name............: Matrix Reloaded
Genre...........: SyFy¦Action
FSK.............: Freigegeben ab 16 Jahren
Jahr............: USA 2009
Laufzeit........: 138 Min.
Darsteller......: Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss u.a.
Regie...........: The Wachowsky Brothers
Zusatz-Infos....: -

Der zweite Teil beginnt viel zu stürmisch und die gesamte erste halbe Stunde ist unglaublich
grottig. Da stimmt nichts. Das ganze Zion-Szenario war mir persönlich vom Design und Setting
her gar nix und bei den Szenen in der Kirche hätte ich fast abgeschaltet. Als der Film dann
wieder in sein bekannten Grün-Graues Setting überwechselt, wird es deutlich besser. Der
großartige 1vs100 Kampf und generell tolle FX. Allerdings sieht es während einer Szene im
Kampf zu CGI-mäßig aus. die Kampfszenen im ersten und zweiten Teil finde ich zu keinem Zeit-
punkt nervig oder peinlich. Im Gegensatz zu vielen heutigen Draht- und Greenscreen-Kämpfen.
Auch wenn die Action Over-the-Top ist, komme ich nicht mal in Versuchung zu meckern. Für
mich stimmt da alles.

Bild ist 2.4:1 und nicht ganz so scharf wie beim ersten Teil. Als Schmankerl gibt's im
Bonus-Material, neben vielen anderen Sachen, noch den Matrix MTV-Spoof von den MTV Movie
Awards 2003 (Letterboxed).

Erreicht nicht die Klasse des ersten Teils, vergisst man mal die erste halbe Stunde bin ich
doch zufrieden. Für eine Fortsetzung erst Recht. Mittlerer Daumen mit einer leichten Tendenz
nach oben.

Diese Besprechung wurde Ihnen präsentiert von: Sascha - dem, der die Filme guckt, die andere
nicht mal für Geld anschauen würden - hier in ihrem Lieblingsforum.





< Auf diese Nachricht antworten >