Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.12.2009 17:33 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 01.12.2009 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 01.12.2009 von Sascha
>Mich macht jeder außerhalb des Autos Wahnsinnig. Radfahrer. Fußgänger. Andere
>Autofahrer. A) werde ich manchmal sehr laut, b) probier ich auch schon mal die
>Hupe aus.


Also "jeder" finde ich bedenklich, "viele" auch noch etwas und bei "einige" kann man sich langsam einigen.

>Gerade in Neufünfland, wo Radfahrer generell im Dunkeln in schwarzer Kleidung und
>ohne Licht unterwegs sind


Früher dachte ich auch, man wird als Radler doch gut gesehen, weil man sieht ja selber auch so dolle, aber nach den ersten Fahrstunden habe ich jetzt als Radler immer Lichter bei. Kleidung ... naja, eher nicht blinkend und reflektierend, aber das ist eben meine normale Kleidung.

>und der Abbiegevorgang folgendermaßen aussieht: Zehn
>Meter vor dem Abbiegen den Wagen ausrollen lassen und mit aller-aller-letzten
>Schwung abbiegen, so das man noch halb auf der Fahrbahn stehen bleibt und dann
>Sekundenlang warten um dann wieder etwas Gas zu geben.


Wenigstens wird geblinkt!

>Von den Tempo 40 Schleichern gar nicht erst angefangen.

Vor allem die in der "Tempo 30"-Zone!

"Das heißt Zöne!"

Stimmt ja!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >