Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.11.2009 18:57 Uhr
Thema: Re:Glee S01E03 "Acafellas" Antwort auf: Re:Glee S01E03 "Acafellas" von Sascha
>
>Du hast mit allem nicht unrecht, wobei der Pilot Monate vor den Restlichen Folgen gedreht
>wurde und natürlich Appetit auf mehr machen sollte.


Kann mir auch nicht vorstellen, das alle Dialogszenen so schwindlig machen wie ein Abend auf dem Kettenkarrussell. Aber "Appetit auf mehr" hatte ich ja weißgott nicht. Ist aber mein Problem.

>Im großen und ganzen habe ich aber
>nie das Gefühl was ich habe, wenn ich mal in die anderen Teenie-Serien reinschaue. Gossip
>Girl, 90210 ect, da kriege ich schon nach wenigen Minuten krätze, weil ich das so dumm und
>so platt finde, die immergleichen Reichen Kiddies mit den immergleichen Scheiß-Pseudo-
>Problemen zu sehen, während ich bei Glee eigentlich recht zufrieden bin wenn ich da
>zuschaue.


Dazu verhält sich Glee auch wirklich total anders, das kann man eigentlich gar nicht miteinander vergleichen. Naja, muss man schon, weils im Grunde ja dasselbe Genre ist, aber trotzdem, beides grundverschieden. In sowas wie Gossip Girl guck ich schon nicht mehr rein, seit ich weiß, das Billo-"Serien" wie The Hills da tatsächlich auch abgefeiert werden.

>Dass es im großen und ganzen auch nur Stereotypen bedient, hast du auch erwähnt,
>ich denke aber der Unterschied für mich ist, das es fast nur um Verlierer-Typen geht und
>ich auf sowas ja generell anspringe.


Ja, das ist genau der Unterschied. Ich hatte nur das Problem, das ich die Typen alle irgendwie zu grell und oberflächlich fand. Und dann natürlich noch die Musicalszenen, da drehe ich durch. Deswegen werde ich wohl nie in den Genuss der Vertiefung einzelner Storylines kommen, durch die man die Typen doch noch irgendwie mag, aber es lässt mich einfach alles zu kalt bzw. regt mich auf. Schlechte Kombination.

>Zumal für mich auch der Witz stimmt.

Auf Gags hatte ich gehofft, aber die waren teilweise... verstörend, oder extrem extrem subtil. Jawoll, zwei mal "extrem"! Ich fand den Look&Feel einfach total schräg. Behinderte, Homos, ein Lehrer der nach dem bloßen Angucken des "Trophy Closets" sich an seine Zeit im Kastratenchor erinnert und daraufhin nen neuen gründet... alles sehr "wtf". Arrgh, ich wiederhole mich.

>Läuft in den USA sehr Erfolgreich und auch die Musik verkauft sich gut.

Irgendwie gönn ich's ihnen ja auch, das Setting ist ne nette Idee, aber für mich einfach zu "weird". Wahrscheinlich haben evangelische Pastorentöchter meines Alters dasselbe Problem mit "South Park". Keine Ahnung!

>Kein Herzchen für
>Glee, aber im Moment unterhält mich das gut.


Mal gucken, ob ich mir das weiter reinziehe. Eher nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >