c  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.09.2009 14:32 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 17.09.2009 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 17.09.2009 von Don Cosmo
>Ich würde das Kaufen von den Brötchen jetzt keine Freizeitbeschäftigung nennen, aber ansonsten treffen da alle anderen Punkte haargenau zu.

Sind nicht viele Bäckereien heute auch eine Art Stehimbiss oder haben Sitzgelegenheiten? Dann könnte Sascha sich vielleicht einmal etwas schicker kleiden und etwas Zeit dort verbringen, quasi "abhängen", eine Tasse Cola schlürfend und so tun als sei er in einem Kaffee, während er die Financial Times überfliegt, dazu bei- oder abfällig brummt und über die Zeitungsränder mögliche Partnerinnen inspiziert.

Ein ungezwungenes Gespräch mit der Bäckerin muss nicht immer ein Verkaufsgespräch sein. Die Dame freut sich auch, wenn man ihr ein Kompliment über ihre Frisur macht oder sie noch mit vollen Backen wissen lässt, das dass das schönste Milchbrötchen war, dass man jemals aß. So kann man auf die Leute zugehen, bekommt Backwaren in rauen Mengen und genießt vielleicht sogar ein bisschen Lokalruhm als "der beim Bäcker", was weitere Bekanntschaften ungemein erleichtern dürfte. Wie wär's Sascha?!
< Auf diese Nachricht antworten >