Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.05.2009 07:19 Uhr
Thema: Archiveintrag, 30.05.2009 Antwort auf: Archiveintrag, 23.10.2008 von Sascha

Hallo Archiv, ich komme mir vor wie bei Brehms Tierleben. Diese Hybrid-Rallen haben
zum zweiten Mal Nachwuchs bekommen. Erst drei, jetzt noch mal fünf. Die sehen lustig
aus, wie kleine aufgeplatzte Fellknäuel. Vorgestern nach dem Einkaufen auf einem Rasenstück
an der Straße eine recht große Kröte gefunden, Yay! dachte ich, Rette der Kröte das
Leben - trage sie auf die andere Straßenseite und setze sie in einen Garten.

Ich die Kröte genommen, die allerdings recht regungs- und Teilnahmslos auf meiner Hand
lag, bin, ungeachtet des Verkehrs, über die Straße gewetzt und habe sie in einem Garten
ausgesetzt. Dabei ist sie allerdings auf den Rücken geplumpst ... und auch so liegen
geblieben. Können Kröten sich totstellen?

Gestern dann im Wald eine RIESENSCHLANGE gesehen, und damit meine ich nicht das mir
der Hosenstall offenstand, sondern so eine echte. Normalerweise sehe ich ab und zu
nur kleinere Blindschleichen, aber die war mindestens 3-4 mal so groß. Bäh.
< Auf diese Nachricht antworten >