DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2009 22:58 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 10.03.2009 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 10.03.2009 von Don Cosmo
>>Sowas geht aber auch nur bei Männern und ihrem Monsterstoffwechsel. Überhaupt halte ich es ein wenig für bedenklich, in der kurzen Zeit sooo viel abzunehmen. 500 gr pro Woche sind gesund und realistisch und man kann das Gewicht halten. Wenn man natürlich monster mässig viel abnehmen muß, gehts sicher am Anfang um einiges schneller, aber 45kg in 4 Monaten? Wow.
>
>Hängt das nicht auch generell damit zusammen, wie nahe man schon am BMI dran ist? Wenn Du deutlich drüber bist (und wenn rademacher keine 3 Meter groß ist, war er das), sind 3-4 Kilo pro Woche nicht so unrealistisch.
>
>Das fand ich btw bei "The biggest Loser" deutlich unfair (hab nur das Ende gesehen), denn da hat der Dickste gewonnen, weil er das Potential hatte, am meisten abzunehmen. Klar ist die Leistung, 90+ Kilo abzunehmen super, der Typ auf dem zweiten Platz war davor auch fett, am Ende allerdings topfit und genau im BMI. Während der Gewinner hingegen immer noch sehr dicke Beine hatte und über dem BMI lag. Insofern wäre es fairer zu berechnen, wie sehr er seinem Idealgewicht nahe gekommen ist, denn der zweite hätte nur gewinnen können, wenn er untergewichtig geworden wäre und DAS kann es ja wohl nicht sein.
>
>cheers
>DON


JA, völlig richtig und nachvollziehbar. Aber das muss doch irgendeiner bei der Sendung jetzt auch mal gemerkt haben? ODER die hätten wenigstens nur Leute mit gleichem BMI/Größe/Gewicht nehmen dürfen. Dann wären die Voraussetzungen ja auch fair gewesen.
< Auf diese Nachricht antworten >