Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.02.2009 10:46 Uhr
Thema: Re:Mass Effect zum Nichtspielen? Warum wird die Enterprise Antwort auf: Mass Effect zum Nichtspielen? Warum wird die Enterprise von dixip
>auf dem Boden zusammengebastelt?" fragt der Comic-Buch-Verkäufer. "Die Ur-Enterprise aus der Serie Star Trek - Enterprise wurde doch im Orbit gebaut, was ja auch Sinn macht, weil so ein Raumschiff schwer ist und es mir neu wäre, dass außer den Shuttles und z.B. die Voyager irgendein größeres Raumschiff im Orbit rumfliegen kann. Wie kommt die Enterprise denn dann ins Weltall?"

War es in Star Trek 10 nicht so, dass sie mit dem Schiff auf dem Planeten gelandet sind? Dieser Film, wo sie eine Art Auszug aus Ägypten machen, mit irgendwelchen bekackten Hippies auf so nem Ewig-Jung-Planeten.

Ansonsten müsste ich dir zustimmen, aber retrospektiv wurde die Hangarfertigung doch erst mit den ersten Star-Trek-Filmen überhaupt erst eingeführt?!

Ich meine, die Filme gelten als Canon, schön und gut. Aber Variationen müssen hier ja auch möglich sein.

Obwohl ich natürlich deine grundsätzlichen Vorbehalte teile.

Ausserdem ist JJ Abrahams... naja, hat irgendjemand Mission Impossible 3 geguckt, ohne dabei die ganze Zeit vor schmerzen schreien zu müssen?

>
>Und was meine erste Anmerkung angeht: Bei Trailer 2 hab ich - nach der James T. Kirk ist ein wildes Tier und frisst Klingonen-Einführung- an Mass Effect gedacht. Der Zusammenschnitt und die austauschbaren Action-Sequenzen würden sich in Mass Effect 2 gut machen, auf das ich mich doch auch mehr freue als auf Star Trek XI. Und dabei mag ich Star Trek (hmmm... ich hab auch gesagt, dass ich Transformers mag zur Ankündigung von Transformers 2....; Schlussfolgerung: Kino ist auch nicht mehr das, was es mal war).
< Auf diese Nachricht antworten >