Nitschi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.12.2008 15:19 Uhr
Thema: Re:Langweilig. Antwort auf: Re:Langweilig. von michelangelo99
>>Eine riesige Masse an schier unendlich vielen, "anonymen" Kampfmaschinen gegen Menschen. Geilo!
>
>Naja, ich fand an Terminator immer den Aspekt am besten, dass die Hauptbedrohung von einer Super-Killermaschine ausging, die alles dafür tut, ihre Mission zu beenden. Im besten Fall hat ihr dann ein Auslaufmodell in Form von Arnie mit einer Anti-Mission gegenübergestanden. Das war Terminator in Perfektion, und damit hat Salvation schlicht nichts mehr zu tun (…)


Okay, soweit kann ich das nachvollziehen und ich sehe es durchaus auch so (v.a. letzteren Satz). Aber IMO könnte gerade das dem Film gut tun: nämlich ein anderes Konzept bzw. eine andere Richtung. Ich weiß nämlich nicht, ob das Schema der ersten beiden Filme (den 3. klammere ich jetzt mal ein wenig aus, der hat mich zwar stellenweise durchaus gut unterhalten, aber ein "richtiger" Nachfolger von T1 und T2 war das für mich nicht) nochmal so gut funktionieren würde. Deswegen sind mir das neue Setting und die neue Ausrichtung grundsätzlich mal nicht ganz unsympathisch.

Wenn das (wie in deinem Fall) aber an sich schon mal den eigenen Vorstellungen eines Terminator-Films widerspricht, siehe …

>Der Film kann ja auch recht geil sein, wenn ich allerding ein "Terminator" im Titel sehe, kann ich mit dieser Erwartungshaltung bei dem bis jetzt gesehenen allerdings nur enttäuscht werden.

… dann ist das was gänzlich anderes, das versteh ich schon. Ich persönlich habe damit kein Problem, aber mal sehen was sie wirklich draus machen.

***Diese Nachricht wurde von Nitschi am 11.12.2008 15:20 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >