Gilgamesh  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.11.2008 21:05 Uhr
Thema: Re:Kinojahr 2008 II *Update 15.11.2008* Antwort auf: Kinojahr 2009 von Sascha
Nur mal ein paar Kommentare zu den Filmen, die ich auf dem FFF gesehen habe...

>Repo! The Genetic Opera 7. November 2008 (USA)
>
>[http://www.repo-opera.com]
>
>Wird mit Sicherheit der größte Crap des Jahres! Mit Anthony Head (Buffy, Little Britain),
>Paul Sorvino und Paris Hilton...


So schlecht ist der gar nicht. Ich war nicht so begeistert wie diejenigen, mit denen ich ihn gesehen habe, aber der Film ist herrlich grotesk. Die Musik ist auch nicht so übel (es wird zu 95% gesungen), ich fand nur die Lyrics generell zu einfallslos. Ich glaube, das Konzept war für die Macher einen Tick zu hoch, aber sie haben sich trotzdem ganz gut geschlagen.

>JCVD  7. Novemver 2008 (USA)
>
>[http://jcvd-lefilm.com]
>
>Jean Claude van Damme spielt Jean Claude van Damme! Abgewrackter Movie-Star der nur noch
>Pech hat und durch Zufall als vermeintlicher Bankräuber endet. UNBEDINGT den Trailer
>anschauen. ROFTLCOPTER!!!


JCVD ist klasse. Ich kann mich zwar nicht erinnern, jemals bewußt einen Film von ihm komplett gesehen zu haben, aber mir hat der hier trotzdem viel Spaß gemacht. Hat einige wirklich tolle Szenen und im großen und ganzen so gut gemacht wie das Konzept  bescheuert ist. Mehr noch als sonst sollte man versuchen, die Chance einer OV-Vorstellung wahrzunehmen, weil der Film zweisprachig Französisch-Englisch ist.

>Let The Right On In  23. Dezember 2008 (Deutschland)
>
>Ein Vampirmädchen gibt dem 12-Jährigen Eli die Kraft sich gegen mobbende Schulkameraden
>zu wehren. Sieht aber nett aus. Deutscher Titel wahrscheinlich: "Wollen Mer Se Reinlasse".
>Für 2010 ist ein US-Remake angekündigt.


Erstmal: Eli ist das Vampirmädchen. So wie du das beschreibst, könnte das auch ein Vampirkinderfilm sein, tatsächlich ist es aber nur ein Vampirfilm, in dem Kinder mitspielen. Als solcher ist er aber weder ein primitiver Slasher noch ein Hochglanz-Goth-Spektakel wie andere Filme der Sparte. Definitiv sehenswert, mit einigen wirklich tollen Momenten.
< Auf diese Nachricht antworten >