D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2008 14:47 Uhr
Thema: Ein Quantum Kot Antwort auf: Kinojahr 2009 von Sascha
Crap. Vorgestern gesehen und schon fast wieder vergessen. Mal ganz abgesehen davon, dass sowohl dieser als auch der der letzte halt keine richtigen Bonds mehr waren, sondern halt Actionfilme mit Bond als Hauptfigur: Am Anfang scheint man versucht zu haben, möglichst viel extrem schnelle Action innerhalb sehr kurzer Zeit in den Film zu packen. Eine Actionszene folgte der anderen, für Erklärungen ist ja noch später Zeit. Das ließ zwar später etwas nach, aber die Actionszenen waren IMO richtig schlecht. Ich steh auf schnelle Action, aber was da passierte war beim besten Willen teilweise nicht mehr zu durchschauen. Die Schnitte waren dermaßen schnell, dass ich irgendwann auch die Lust verloren habe, zu versuchen zu durchschauen, was da grad passiert. Da hätte ich auch in ein Stroboskop schauen können.
Die Story war okay, hat mich aber nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Muss ja auch nicht, wenn nur der Rest gestimmt hätte. Hat er aber nicht. Craig zieht den ganzen Film über die gleiche - ich nenne es mal "harte" - Miene und hat für mich nach wie vor so gar nichts von einem Bond. Auch die Bösewichte vergisst man schnell wieder. Gleiches gilt für das Bondgirl. Und auch den Rest. Insgesamt allenfalls Durchschnitt, wenn nicht sogar unterer.
Irgendwie hatte ich Casino Royal als halbwegs brauchbaren Actionfilm in Erinnerung. Entweder trügt mich meine Erinnerung oder EQT war deutlich schlechter. Keine Ahnung. Den nächsten Bond muss ich glaube ich nicht unbedingt sehen.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >