Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.08.2008 20:31 Uhr
Thema: Re:710.000 Zuschauer düe Batman Antwort auf: Re:710.000 Zuschauer düe Batman von Sascha
>
>> aber verständlich. allein in meinem umfeld gab es genug leute, die nicht 6 wochen
>> auf den film warten wollten und ihn sich bereits aus irgendwelchen dubiosen
>> quellen besorgt hatten. da möchte ich nicht wissen, wie viele andere das ebenso
>> gemacht haben und deswegen nicht mehr ins kino gerannt sind. die entscheidung,
>> den film in deutschland ein gefühltes jahrzehnt nach dem rest der welt zu
>> starten, kann ich btw immer noch nicht nachvollziehen. wenn sich der verleiher
>> mehr erhofft hat: selbst schuld.
>
>Dazu kommt wahrscheinlich noch die dann doch Ausgebliebene Zensurangst und das
>viele auf die DVD warten ums auf Englisch zu gucken - so wie ich wohl. oO


Naja, wen juckt Deutschland. Wenn sie hier um jeden Zuschauer kämpfen müssten, würden/sollten sie sich anders anstellen. In Amerika haben sie ja den heiß ersehnten Rekord in der Tasche, das ist wohl das wichtigste (Im ersten Glied der VErwertungskette, dem Kino). Damit ist dann wiederum Evergreenstatus auf dem Videomarkt gesichert. Die Produktionskosten dürften wieder drin sein, jetzt gehts darum wieviele Schokolinsen auf die Pumuckltorte kommen. Und, wenn's ihnen dabei auf jede Linse einzeln ankäme, würde man selbst mit rudimentärstem BWL-Halbwissen vermuten, dass sie da mehr machen würden. Aber da es ja eh ein Film ab 16 ist im Land der "Wilden Kerle"... keine Ahnung.

Ein Desaster ist der Film mit 750.000 Zuschauern in der ersten Woche nicht. In dem Fall wären vergleichsdaten für den hiesigen Markt vom Vorgänger ganz interessant (So gut wie Dork Knight ist Blödman Begins sicher nicht gestartet).

Ausserdem ist Batman schwul und wer Heath Ledger nen Oscar geben will insgeheim ein Mädchen, das danach schreit, Fanfiction schreiben zu dürfen. In deinen Kinoupdates, geliebter Führer, hab ich persönlich echt ne handvoll potentieller Kracher gesehen die mir mehr die Furche kitzeln als "The Cosplay Knight". Wer Comics mit Sozialkritik erst durch Christian Bale kennengelernt hat, hat's nicht besser verdient!
< Auf diese Nachricht antworten >