Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.08.2008 17:12 Uhr
Thema: Re:"Du bist wirklich ein zäher Mistkerl!" "Ja, bin ich!" Antwort auf: "Du bist wirklich ein zäher Mistkerl!" "Ja, bin ich!" von Random_H
>OLOLOLOLOL
>
>vom Feinsten.


Leider nein. Wenn Boll wenigstens so schlecht wäre, auch richtig trashige Dialoge einzubauen wie in den guten alten Achtzigern (LA-Karate! Conan! Blaues Licht!). Aber dafür isser zu schlecht, stattdessen gibt es dann so pseudocoole Oneliner, die mehr so wirken als wäre der Film von Indern gemacht worden und nicht von einem dauergrinsenden feisten Deutschen Mistregisseur, der allein deswegen alles Potential der Welt hätte mein All Time Fav zu werden, wären seine Filme nicht so derbe langweilig. Ein richtig schlechter Film ist ja kein Problem, find ich super, aber er hat dieses ziemlich deutsche Ding mit am besten drauf: Das suggerieren von Professionalität, in dem man sich an gesetzte Standards (Dramaturgie, Oneliner, Brüste, Explosionen) hält und allein dadurch denkt das es funzt.

Bei Rambo 3 und all den anderen Trashfesten aus dem guten alten Steroidekino war entweder echte Liebe oder echter Wahnsinn oder echte Gier im Spiel, das ist bei Boll alles sehr nüchtern. Sogar Postal wirkt teilweise so wie wenn man einen unlustigen Deutschen dazu zwingen würde, "Amerika - Der Film" zu machen, mit möglichst vielen Witzen. Da würde auch bei Leander Haussmann oder sonst irgendwem ziemlich genau dasselbe wie Postal rauskommen.
< Auf diese Nachricht antworten >