Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.08.2008 20:20 Uhr
Thema: Ärger für Tropic Thunder! Antwort auf: Kinojahr 2009 von Sascha

(dpa/ar) Hollywood-Star Ben Stiller hat mit seinem neuen Film "Tropic Thunder" Ärger mit
Behindertengruppen. Mehr als ein Dutzend US-Organisationen riefen zum Boykott der
überdrehten Komödie auf, berichtete die "New York Times" am Dienstag. Der Film mache sich
über Menschen mit geistiger Behinderung lächerlich, kritisieren sie. Regisseur Stiller
betonte dagegen, er habe lediglich den Ehrgeiz von Schauspielern auf die Schippe nehmen
wollen.

Der 42-jährige spielt selbst die Hauptrolle. Er verkörpert einen blasierten, geistig
beschränkten Hollywood-Star, der zusammen mit einem Team von Ehrgeizlingen ohne Rücksicht
auf Verluste mit einem Vietnam-Film berühmt werden will. In den USA läuft der Streifen am
Mittwoch an, in Deutschland kommt er am 18. September in die Kinos.

Nach Protesten im Vorfeld hatten die verantwortlichen Studios Paramount und Dreamworks die
Behindertenverbände zu Vorabvorführungen eingeladen. "Es war noch schlimmer als das
abscheuliche Zeug in der Werbung", sagte der Präsident der Amerikanischen Behinderten-
Association, Andrew Imparato. Die Studios lehnten Änderungen gleichwohl ab.

Quelle: Sat+Kabel

LOL?!

Der Film soll wohl eine FSK12 erhalten haben, was ich mir angesichts einiger doch
recht deftiger Szenen im Trailer so nicht vorstellen kann - Komödie hin, Komödie
her.
< Auf diese Nachricht antworten >