Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.08.2008 07:09 Uhr
Thema: The Fighters kommt ungeschnitten mit KJ in die Kinos Antwort auf: Kinojahr 2009 von Sascha

The Fighters kommt ungeschnitten mit KJ in die Kinos

Am 14. August 2008 wird der stylische Actionfilm The Fighters über Concorde in den
deutschen Kinos anlaufen. Ursprünglich hätte man den Film gerne mit einer FSK 16
in die Kinos gebracht. Für diese Freigabe hatte die FSK allerdings Schnitte verlangt.

Wie uns Concorde aber mitteilte, wird man The Fighters nicht mit einer zensierten
FSK 16 Fassung in die Kinos bringen, sondern wird den Film vollkommen ungeschnitten
mit "keine Jugendfreigabe" zeigen.

In den USA hat Never Back Down, so der Originaltitel, übrigens eine PG-13 Freigabe
bekommen für mature thematic material involving intense sequences of fighting/violence,
some sexuality, partying and language - all involving teens. Dort ist er bereits auch
schon als leicht längere Unrated-Fassung erschienen.

Quelle: Schnittberichte.com
< Auf diese Nachricht antworten >