Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2008 09:47 Uhr
Thema: Re:The Happening nur Cut in Deutschland Antwort auf: Re:The Happening nur Cut in Deutschland von nazgul
>Ich bin für einen IQ-Test am Eingang, quasi sowas wie einen "Kino-Einbürgerungsbogen" mit Fragen, die nicht jeder beantworten kann ;)

Dieser Einbürgerungstest ist ja auch Schwachsinn im Quadrat, etwas über deutsche Geschichte zu lernen oder zu wissen, bürgert Dich ja nicht ein. Ich meine, wenn es danach gehen würde, würde ich achtkantig rausgeworfen werden. Viel eher sollte man prüfen, wie sehr die Wertevorstellungen zueinander passen, Rechtsverständnis, Sprache im allgemeinen...
Das Problem mit dem Kino ist wohl heute auch, daß die Leute, die genervt sind, sich daheim den Privatsaal basteln, womit sich die Deppenquote zwangsläufig erhöht.

>Naja. Für mich war der Film jedenfalls nicht aus einem Guss, dafür steckten zu viele Ungereimheiten drin.

Gut, er hat zu viele Kanten, die scharf am Schwachsinn vorbeischrammen, aber wenigstens hatte ich beim ersten gucken den Eindruck, daß dieses kaputte NYC sehr echt wirkte bzw. nicht wie CGI-Overkill (mal von den Tieren und Mutanten abgesehen, die sind ja immer als klares CGI auszumachen). Und gerade das war dann anders bei der BluRay.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >