nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2008 08:33 Uhr
Thema: Re:The Happening nur Cut in Deutschland Antwort auf: Re:The Happening nur Cut in Deutschland von Don Cosmo
>>Der Film ist nur eines: unglaublich schlecht bzw. dämlich.
>
>Kann man das noch ausführen, spoilerfrei versteht sich bei einem Schaiameialeidaia-Film? Und wie stehst Du zu "The Village" und "Signs"?


Du kennst ja das grundsätzliche Konzept von Schalmei-Filmen: Irgendwann - und meist am Ende - ist alles anders als gedacht (The 6th Sense, The Village) oder es fügt sich alles zusammen (Signs). Ich bin mehr der Fan der ersten Kategorie, die ja meist funktioniert, wenn man das Hirn ausschaltet und nicht mitdenkt.

"The Happening" ähnelt hier mehr "The 6th Sense" und "The Village", aber der "Wendepunkt" kommt zum einen viel zu früh und ist zum anderen einfach dämlich. Als Zuschauer kommt man sich im Gegensatz zu seinen anderen Filmen von der "Lösung" einfach verarscht vor und noch schlimmer ist, die Akteure auf der Leinwand bei und vor allem nach der gleichen Erkenntnis beobachten zu müssen.

Tricktechnisch ist der Film mehr als ok und auch überraschend, was die Effekte angeht, keine Frage - das ist heutzutage aber eigentlich schon Standard (von "I am Legend" mal abgesehen).
< Auf diese Nachricht antworten >